Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12721  
Alt 13.11.2016, 14:17
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.421 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Ich stimme dem zu 100% zu.

ABER

Wie löst man das Problem mit den Pyros? Pyro wird nur von den Ultras gezündet oder von ein paar Buben die den Ultras nahe stehen. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
Der Ablauf des Zündelns ist auch immer gleich. Organsiert und getragen von mehreren. Schal vors Gesicht, Fahne hoch, Pyro an. Keiner wars gewesen, jeder deckt den anderen. Den Einzeltäter zu identifizieren ist unmöglich. Auch da sind wir uns alle einig, oder? Auch Michi und Wissquass &co?

Mir geht in erster Linie darum Schaden von Alemannia abzuwenden. Finanziellen Schaden. Was man so hört wird die nächste Strafe tatsächlich nicht mehr nur eine einfache Geldstrafe. Was man auch hört, sieht es finanziell extrem schlecht aus. Das bereitet mir wirklich Sorge und ich habe Angst um Alemannia, eine zweite Insolvenz werden wir kaum überstehen.

Die Fanclubs die sich jetzt selbst von der Strafe angegriffen fühlen haben es meiner Meinung nach verpasst sich stärker von den Ultras und deren Pyroaktionen abzuwenden.
Nun "verbündet" man sich sogar noch mit der KBU&co um den gemeinsamen Feind Skrzypski anzugreifen.
Skrzypski hat wirklich von Anfang an gedroht, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist, wenn es um Pyro und Fehlverhalten geht. Da muss man sich doch jetzt nicht wundern?

Kollektivstrafen sind nicht toll. Manchmal aber eben nicht zu vermeiden. Um größeren finanziellen Schaden von der Alemannia abzuwenden müssen nun alle für 6 Monate keine Fahne aufhängen. Auch wenn es auswärts für viele wichtig ist, etc, kann ich ja alles verstehen. Aber es geht hier immer noch um Alemannia als großes Ganze.

Mal drüber nachgedacht dass ohne das Fahnenverbot bald ein Geisterspiel ansteht (Schaden ca 100.000€, grob geschätzt, vielleicht was weniger) und dann wirklich alle! drunter leiden müssen und sogar ein Heimspiel nicht sehen können? Und genau das wird nämlich durch die Pyroaktionen billigend in Kauf genommen.

Aber lieber gegen Skrzypski sein. Dann lockert er vielleicht das Fahnenverbot. Es wird gezündelt in den nächsten 12 Monaten und wir alle fluchen dann zusammen gegen die scheiß Kollektivstrafen vom WDFV.


PS: ich fand die Stimmung gestern schlechter als ggn BVBII. Trotz 20.000, trotz 3:0 zur Halbzeit, trotz keinem kompletten Stimmungsboykott. KBU macht bei Heimspielen die Stimmung kaputt. Wofür die ein Megafon brauchen frag ich mich, ggn BVBII haben diejenigen die angestimmt haben, auch keins gebraucht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.11.2016), Black-Postit (13.11.2016), Franz Wirtz (13.11.2016), josef heiter (13.11.2016), Metalkuchen (16.11.2016), twin-sven (14.11.2016)