Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.07.2010, 15:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe in den Nachrichten kurze Ankunft-Interviews von Schweinsteiger und Müller gesehen - Du nicht?
Also gesehen habe ich das auch, aber der Sprecher sagte, dass diese Interviews in München gemacht worden sind. In Frankfurt habe man dazu keine Chance gehabt. Ob das so war, keine Ahnung, muss man dem Sender dann mal so glauben.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich kann allerdings im Gegensatz zu Dir das Nichtfeiern bei der Ankunft verstehen. Man hat als Mannschaft die große Chance ins Endspiel einzuziehen und ist letztendlich gescheitert. So eine Chance hat mal als Spieler nicht allzu oft. Der Kopf und der Körper sind dann einfach ausgebrannt, man möchte einfach nur noch Urlaub machen.
Dass man in Berlin oder Frankfurt nicht noch eine Megasause gemacht hat, das finde auch ich vollkommen okay. Ich finde es sogar irgendwo sehr beruhigend, dass die Mannschaft nicht die Einstellung hat, dass nun alles gigantisch war, sondern dass man sich auch kritisch hinterfragt und festgestellt hat, dass man mehr erreichen wollte und das nicht geschafft hat. Vor diesem Hintergrund wäre dann eine Party fehl am Platz gewesen. Soweit gehe ich konform mit Dir.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Für die 1.000 Fans, die gestern umsonst am Flughafen standen ist es natürlich blöd gelaufen, aber niemand hat ihnen versprochen, dass die Spieler bei ihnen zum Grüßen vorbei kommen.
Aber hier vertrete ich eine ganz andere Meinung. Natürlich ist keinem Fan versprochen worden, dass sich die Mannschaft da zeigt. Aber wir stellen uns einfach mal vor, wir Fans würden von Alemannia-Spielern so behandelt werden, dann wäre hier auch das Geschrei groß.

Die Fans, die da standen, die waren - so wie man das auf den Bildern beurteilen konnte, nicht volltrunken oder so, sondern da standen massenhaft Kinder, die nachts um 4 Uhr da ihren Platz erkämpft hatten (samt Eltern), um einen Blick auf die Spieler zu erhaschen oder vielleicht auch ein Autogramm zu bekommen. Da waren Plakate gemalt und gebastelt worden usw. Das machte auf mich nicht den Eindruck, als habe man da eine Party veranstalten wollen, sondern man wollte die Mannschaft begrüßen und sie mal sehen und ihrer Leistung Respekt zollen. Da wird sich 7 Wochen lang um jeden Kleinmist gekümmert bei der Mannschaft und in diesem Moment sah man sich seitens der Verantwortlichen nicht in der Lage, zu sagen: "Okay, da stehen nun 1000 Fans, da gehen wir mal 15 Minuten raus, zeigen uns, schreiben einige Autogramme und dann verabschieden wir uns wieder." Das ist mir, ehrlich gesagt, zu hoch, das versteh ich nicht. Da bricht sich keiner einen Zacken raus und bei allem Verständnis für Müdigkeit, Strapazen und dass man heim will: DSich nicht zu zeigen, das gehört sich einfach nicht und in der Bundesliga fällt mir kein Verein ein, der genauso gehandelt hätte, aus Angst, welcher Unmut darauf folgt.

Das war in meinen Augen vollkommen unnötig, sich so eine Diskussion aufzumachen, denn es wäre einfach zu vermeiden gewesen. Diejenigen, die direkt weiter gemusst haben wg Anschlussflügen, die müssen da ja nicht hin, aber es war ja auch Zeit für einen Empfang mit der OB von Frankfurt. Seltsame Aktion.

Geändert von Stephanie (13.07.2010 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten