Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2965  
Alt 15.03.2017, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Warum sollte Infront das Interesse verlieren? ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der Schritt muss ja nicht zwingend von der Alemannia ausgehen. Denkbar wäre doch auch, dass Infront das Interesse verloren hat.

Mir liegen diesbezüglich keinerlei aktuelle Informationen vor, aber grundsätzlich halte ich das für undenkbar. Der Vermarkter, unter anderem d'r Jünter, äußerte sich stets inhaltlich so, dass es eine überaus attraktive Aufgabe sei, einen Traditionsverein wie die Alemannia vermarkten zu können und gemeinsam erfolgreich zu sein. Ein Scheitern käme einer Bankrotterklärung des Vermarkters gleich. Dass der Vermarkter seinerseits ein Minus einfährt, erscheint mir gleichermaßen unwahrscheinlich. Er wäre jederzeit in der Lage, seine Kostenstruktur anzupassen.

Ich erwarte insgeheim umgekehrt eine weiter zunehmende Beteiligung seitens des Vermarkters an der Alemannia. Erstens sprang der ja bereits mehrmals als Geldgeber in besonderen Notfällen ein und sicherte sich so weitere Zugriffsrechte bei der Vermarktung.
  • An wen sollte er im Übrigen seine Rechte verkaufen? An einen Wettbewerber? - Niemals!
  • An die Alemannia? - Die haben kein Geld.
  • An die Investorengruppe? - Dazu müssten diese allerdings sehr viel Geld auf den Tisch legen und sehr von sich selbst überzeugt sein, denn sie müssten fortan selbst die Sponsoren betreuen und neue hinzugewinnen.
Die Investorengruppe kann meines Erachtens die Sponsorenbetreuung nicht selbst übernehmen, wenn doch, bedienen Sie sich wiederum eines professionellen Vermarkters. Ob und wie konkret im Rahmen eines Einstiegs bei der Alemannia diesbezügliche Absprachen bereits mit Infront laufen, übersteigt, im Moment jedenfalls noch, meine Vorstellungskraft.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten