Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1979  
Alt 09.08.2012, 21:03
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
ich hab mal eben gesündigt und mich auf der kbu-website rumgetrieben ... einige auszüge der kbu-eigenen saison-rückschau 11/12 möchte ich euch nicht vorenthalten:

"In der Rückrunde konzentrierten wir uns dann auf kleinere Aktionen in unserem Bereich, da es einige Probleme innerhalb der Fanszene gab und auch viele Mitglieder mit einem Stadionverbot verbannt worden sind. Die besagte Welle von Stadion- und Hausverboten überschattete leider den Start und die folgende Zeit der Rückrunde. Es galt, mit dieser Situation fertig zu werden. Glücklicherweise sind die meisten Hausverbote mittlerweile aufgehoben worden. Dennoch stehen immer noch zu viele Leute vor den Toren. Für die tapferen Jungs draußen organisierten wir immer wieder etwas, wie z.B. den Schwimmbadbesuch auf dem Weg nach Karlsruhe, oder das Wochenende in München...."


"Auch die finanzielle Situation des Vereins war sehr kritisch, so dass lange Zeit nicht klar war, ob der Verein nicht Bankrott gehen würde. Aufgrund der sehr angespannten Situation verzichtete die Karlsbande bis kurz vor Saisonende komplett auf Pyrotechnik im Stadion, da dort Strafen für den Verein fatal hätten Enden können. Nachdem der Verein gerettet war, beendeten wir den selbstauferlegten Pyroverzicht."

(klar... denn nach der "rettung" haben wir jetzt ja genug geld für pyro-strafen übrig!!???)


"Drittklassig ist auch eine Fangruppierung, die sich immer weiter abgekapselt hat und es beim Heimspiel gegen Aue zu einem Übergriff durch einige Fans auf sie gekommen ist. Seitdem nutzen sie die Gunst der Stunde und spielen unglaublich gut ihre Opferrolle und versuchen ständig, unsere Gruppe als Nazis abzustempeln. Damit greifen sie wohl nach dem letzten Strohhalm, weil sie gemerkt haben, dass ihnen ihr Rang abgelaufen wurde und sie ansonsten nicht mehr ernst genommen werden."


wahnsinn ... wundert mich aber schon, dass da überhaut etwas zum thema fußball steht...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu marco_g für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.08.2012), atsv4ever (09.08.2012), DeMa (09.08.2012), Dirk (10.08.2012), hanswurst (09.08.2012), ju (09.08.2012)