Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 26.04.2021, 23:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Denen würde ich dann aber mal gepflegt den Mittelfinger zeigen. Entweder in guten wie in schlechten Zeiten oder gar nicht.



Im Grunde wird es bei einem Aufstieg ( wann auch immer ) so sein wie 1999.
Sobald sich der Erfolg abzeichnet und letzendlich dann auch eintritt und die Alemannia aufsteigt, werden viele aus ihren Löchern emporsteigen, da sie ja seit "30 Jahren" Alemannia unterstützen. Klassiker!

Egal ob ehem. oder Neu Sponsor oder der klassische "Ich war schon immer Alemannia Fan" der dann natürlich verschweigt das er/ sie zwischenzeitlich z.b "schon immer Fan von Lüdenscheid 09" war.
Dieses Phänomen ist aber keines das die Alemannia exklusiv hat, da es bei vielen Clubs immer dann Menschen anzieht wenn der Club vor der Haustür "Erfolge, Party und Event" verspricht. Quasi ein total normaler Prozess.
Das ist natürlich für alle Fans die viele viele Jahre den steinigen Weg mitgegangen sind, erstmal schwer zu verdauen, aber leider nicht zu ändern.
Sich dann mit den sogenannten "Modefans" zu arangieren wird eine Aufgabe für uns Fans sein die wir gelassener angehen müssen als damals.
Bei den Sponsoren wird man mit Sicherheit auch kaum jemanden abweisen. So ist das Business.

Das Allerwichtigste wird jedoch sein, das Verantwortliche im Falle eines Aufstiegs bei der Alemannia selbst einen klaren Kopf behalten, nicht in ein uns bekanntes Muster verfallen, die einen an einen "Lottogewinner" erinnern der nicht mit Geld umzugehen weiss und in kürzester Zeit der Pleitegeier über dem Tivoli kreist.
Es wird enorm wichtig sein, das man dieses mal nicht abhebt, nicht über seine Verhältnisse lebt & meint wie Prinz Karnvel mit der Kohle um sich zu schmeissen.
Auch werden dann wieder Menschen bei der Alemannia auf der Matte stehen die sich vom Erfolg ein finanzielles Stück abschneiden wollen.

Da müssen die Verantwortlichen aber auch wir als Fans hellwach sein!! !

Ich will bei der Alemannia nie wieder !!! sehen das man einen Mega Fuhrpark unterhält, die Geschäftsstelle mit Menschen aufbläht, für die unsere Alemannia "nur ein Job" ist und man sich auf höherer Ebene die Taschen vollmacht.

Aber das ist erstmal alles Zukunftsmusik - die Realität ist 4.Liga.
Aus dieser Kackliga müssen wir erstmal raus und da ist Jeder der es wirklich ernst meint mit unserer Alemannia absolut willkommen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.04.2021 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.04.2021), chris2010 (29.04.2021), hodgepodge (26.04.2021), Koebes (27.04.2021), Mott (27.04.2021), Zoltan (27.04.2021)