Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 26.04.2021, 12:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr schönes Abschiedsinterview von HPL mit Pauli. Er arbeitet ab 1.5. wieder, wenn auch zunächst in Kurzarbeit, bei der Therme: https://www.aachener-zeitung.de/spor...1#successLogin
Hinter der Schranke, daher ein paar Zitate und Aussagen zusammengefasst:
  • "Alemannia schließt die komplizierte Saison ohne Verbindlichkeiten und - wie es unser Ziel war – wohl auch mit einer schwarzen Null ab. Das ist ein Erfolg."
  • Ohne Staatshilfe hätten wir nicht überlebt: "Die entscheidende Weichenstellung war, dass acht Vereine die Initiative ergriffen und bei der Politik die Unterstützung erreicht haben, die wir zum Überleben brauchten: Einstufung als Liga mit überwiegend professionellen Strukturen, somit kein Saisonabruch und Einrichtung eines Fördertopfes." Fröhlich habe sich dabei sehr erfolgreich engagiert.
  • Der "Spieleraufstand" hat ihn sehr geärgert, weil dabei das "Ich zuerst" über das Zusammenhalten gestellt worden sei. Große Enttäuschung über unsere "Kapitäne".
  • Trainerentlassung und Hengens Bitte um Vertragsauflösung verliefen zeitgleich.
  • Bader ist ein "Glücksfall" für uns. Seine Idee: Neustart mit jungen, hungrigen Spielern.
  • Zum Kader: "Erkennbar ist da aus vielen Gründen keine funktionierende Mannschaft am Start, deswegen wird es Korrekturen geben müssen. Es gibt kleine Beobachtungen, die das belegen, wenn zum Beispiel die nicht eingesetzten Spieler nicht einmal klatschen bei der Auswechslung eines Kollegen."
  • Mit Fan-Unterstützung hätten wir deutlich mehr Punkte.
  • Zu den Sponsoren: Einige werden die Türen erst wieder in Liga Zwei für uns öffnen. Von anderen gab und gibt es auch jetzt viel Zuspruch.
  • Oberste Priorität müsse bleiben: wirtschaftlich vernünftig arbeiten. Kontinuität in allen Bereichen kann ein wichtiger Erfolgsfaktor sein, und Interna müssen intern bleiben.
Danke, danke, lieber Hans-Peter, für Deine Zeit seit Mai 2020! Und für Deine aktive Zeit sowieso.
Schade, dass er als Ex-Profi und Dipl. Kaufmann nicht langfristig zur Verfügung stand als Geschäftsführer.
Ich verstehe aber, dass er lieber zur Therme zurückgeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.04.2021), DerLängsteFan (26.04.2021), Flutlicht (26.04.2021), Heinsberger LandEi (26.04.2021), Kosh (26.04.2021), Landalemanne (26.04.2021), LaPalma (26.04.2021), Lorenzius (26.04.2021), Öcher Wellenbrecher (26.04.2021), ottwiller (26.04.2021)