Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1452  
Alt 18.01.2021, 12:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Wertung ist immerhin das Kernelement jeder Saison. Gerade, weil der Saisonverlauf weiterhin Risiken ausgesetzt ist, darf der Verband das Erreichen dieser gesetzten Marke, unter derart schwierigen Bedingungen, als (s)einen zentralen Erfolg verbuchen.

PS:
„Manche Leute wollen, dass es passiert, manche wünschen, es würde passieren, andere sorgen dafür, dass es passiert.“ – Michael Jordan
.

Ich habe noch nicht verstanden, worin da der Erfolg des Verbandes besteht. Er hat sich entschieden, die Saison durchzupeitschen, er hat entschieden, dass die Hälfte der Spiele ausreichend sei, um die Saison zu werten. Das erinnert mich an den Bundesgesundheitsminister, der dafür sorgen will, dass im Sommer jeder ein Impfangebot bekommt. Wenn man seine Ansprüche so stark herunterschraubt, darf man die Erfüllung dann wirklich als Erfolg feiern?

Die Vereine wurden durch englische Wochen ohne nennenswerte Winterpause gejagt; was hätte passieren müssen, damit die Marke nicht erreicht würde? Und genauso, wie der Verband bei noch mehr Corona-bedingten Absagen nicht verantwortlich zu machen gewesen wäre, sowenig sehe ich ihn dadurch erfolgreich, dass diese nicht in einer sehr hohen Zahl erfolgt sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.01.2021)