Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 23.06.2019, 15:11
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Schwachsinn

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Bislang sind mir sozialistische Staaten meistens als diktatorisch und autoritär untergekommen. DDR, China, Nordkorea....
Ökologisch und ökonomisch meistens Schrott, siehe z. B. DDR nach dem Mauerfall. Eingeschränkte Meinungsfreiheit, da Systemkritiker meistens als Störenfriede entfernt werden. Vom Rechtsstaat weit entfernt. Und natürlich waren und sind dort alle Menschen gleich, meistens aber gleich arm.
Kurzum: Ich halte es da wie Kurt Schuhmacher: Rot lackiert Nazis.
Aber vermutlich meinen die Befürworter dieses Systems den demokratischen Sozialismus. Dasselbe, nur anders.

Was ist das denn für ein Blödsinn! - Demokratischer Sozialismus nennt man auch soziale Marktwirtschaft und ist nichts anderes, zumindest in Kurzform gesagt, als dass die wirtschaftlichen Gewinne gerecht auf die arbeitende Bevölkerung verteilt werden und nicht einige wenige immer reicher und einflußreicher werden, während die Masse der Bevölkerung nichts mehr zu sagen hat und immer ärmer wird ( in dem modernen Kapitalismus sorgen die Herrschenden jedenfalls dafür, dass das Volk ruhig bleibt, indem man ihm Konsumgüter ermöglicht, die es garnicht braucht und nachher auch nicht mehr missen möchte ( so etwas wie der Rattenfänger von Hameln ).....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (23.06.2019)