Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1065  
Alt 13.06.2009, 16:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Man sollte bei all den realistischen oder unrealistischen Ablösesummen und Forderungen nicht ganz außer acht lassen, daß Holtby aus sicht der Alemannia ein wertvoller Stammspieler ist der sich kommende Saison vermutlich noch etwas steigern wird und insbesondere einen äußerst preisgünstigen Vertrag hat also vergleichsweise doch nur sehr wenig Gehalt von der Alemannia erhält. Wenn man ihn mit was für einem Spieler auch immer nur annähernd gleichwertig ersetzten wollte, müsste man wohl zum einen (insbesondere wenn es dringend wäre) selber recht wahrscheinlich eine Ablösesumme aufbringen die schätze ich mal irgendwo an 1 mio€ rangeht und ein Mehr an Gehalt für dieses eine Jahr was wohl auch mit Sicherheit im sechsstelligen Bereich liegen dürfte. Das alles muss man bei dem ganzen Deal natürlich direkt mit draufschlagen. Also wenn man Holtby für 1,5 mio gehen ließe hätte man, so denke ich jedenfalls wohl höchst wahrscheinlich eher einen Verlust gemacht als einen Gewinn. Was drüber liegt mag sinnvoll sein oder nicht. Ich würde aber an Stelle von Bornemann keineswegs unter 2,5 bis 3 mio€ akzeptieren, weil ich denke daß sich ein geschäft zum etzigen zeitpunkt erst ab solch einer Summe anfangen würde zu lohnen sportlich, insgesamt gesehen nicht nur rein finanziell. Und ganz abgesehen von der Chance mit dem Geld dann gegebenenfalls günstig zwei drei Spieler zu holen die uns insgesamt wieter helfen als nur einen Holtby. Man müsste rein rechnersch ja wohl eher so etwas wie einen "Listenpreis" für gleichwertige Spieler aufbringen wenn man Holtby ersetzen möchte und kann nicht von Glücksgriffen ausgehen. Also halte ich von Seiten der Alemannia 4 mio€ oder mehr keineswegs für utopisch als Forderung, insbesondere bei der Nachfrage. Ob das für Schalke, Hoffenheim oder Leverkusen dann auch ein wirklich lohnendes Geschäft ist, bleibt natürlich eine andere Frage und hängt auch von der Liquidität des entsprechenden Vereins ab. Mir gefällt Bornemanns in dem Interview öffentlich geäusserte Haltung sehr gut. Und ich hätte auch keine großen Vorwürfe wenn man 4 mio € fordert diese nicht bekommt und dann am Ende auf Holtby dieses eine Jahr lang ablösefrei "sitzenbleibt" weil er mittlerweile eine Anschlußvertrag unterschrieben hat. Das wäre dann auch kein großer Verlust, rein finanziell vielleicht, rein sportlich allerdings wohl sicherlich nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten