Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1130  
Alt 19.06.2020, 15:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Bühne auf der Osttribüne errichten? Soll das stationär oder mobil sein? Bei einer stationären Lösung würde die Kapazität des Stadions wohl erheblich sinken. Im Moment ist das sicherlich kein Problem, sollten aber noch mal bessere Zeiten kommen, na ja.

7.000 Zuschauerplätze auf dem Rasen? Das erinnert stark an Andre´ Rieu auf dem alten Tivoli. Der Rasen war danach kaputt und unbespielbar.

Und ein Umbau für neue breitere Fluchtwege in Form von mobilen Fluchttreppen mit einer Breite von sage und schreibe drei und sechs Metern sind auch nicht ohne. Insgesamt ein Konzept, dass den Tivoli dann doch stark verändern könnte.
Eine leere Nordtribüne und eine halbleere Westtribüne stellen doch schon längst eine starke Veränderung gegenüber der Planung dar.

Bei einer Konzertnutzung kann die Bühne nur vor der Osttribüne sein.
Stehplätze müssten dann auf dem Spielfeld angeordnet werden mit Fluchtwegen durch die 2 Tore.
Die notwendige Breite von Fluchttreppen hängt ab von der Zahl der Personen, die die Treppen zum Entfliehen nutzen.

Ich denke, dass die Stadiongesellschaft die Modalitäten der Umnutzung zu einem Mehrzweckstadion mit der Bauaufsicht schon durchgesprochen hat.
Grundsätzlich scheint es ja machbar zu sein laut Aussagen von Herrn Deil.

Meineserachten ist aber planungsrechtlich noch eine Änderung des Bebauungsplans notwendig, da das Stadion planungsrechlich als reines Fußballstadion geplant war.
Dazu ist ein Ratsbeschlüss und eine Änderung der Bauleitplanung notwendig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten