Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 17.01.2018, 09:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, ist alles eine Frage des Proporzes, gemessen an der Gesamtheit der Alemanniafans.

Und dies sollte doch wohl der Maßstab sein, an dem sich eine Fan - IG messen lassen sollte.

Unter diesem Gesichtspunkt allerdings ist die Fan IG meiner Meinung nach in der Vergangenheit viel zu sehr zu nah an der KBU und einigen negativen Erscheinungen dieser gewesen.

Unvergesslich bleibt für mich in diesem Zusammenhang der Ausspruch eines IG Vorstandes zu den damaligen rechten Auswüchsen und einigen Mitgliedern der Kameradschaft Aachener Land in der KBU.

Bei der Frage der Distanzierung dazu äußerte er, dass dabei doch gute Freunde wären und gute Freunde würde man ja nicht fallen lassen.
Über die Uralt-Sachen, die du da in den Raum stellst, kann ich nichts sagen. Aber kann es sein, dass du die Entwicklung der vergangenen 1,5 Jahre völlig verschlafen hast? Wenn du dir proporzmäßig einbildest, für die Mehrheit der Alemanniafans zu sprechen, möchte ich dich an die letzte JHV des TSV erinnern. Da hat ein Sprecher der KBU, der wie viele weitere seiner Ultra-Freunde inzwischen auch Mitglied des Vereins ist, vor mehr als 400 Mitgliedern ganz offiziell das Wort ergriffen, die WüWa-Initiative vorgestellt, dafür großen Beifall bekommen und schließlich eine riesige Mehrheit für seinen Antrag erhalten.

Ich finde die Entwicklung, dass der Verein auf die KBU zugeht und die KBU auf den Verein, höchst erfreulich. Dem schließt sich die IG gerne an.
Und wer meint, er müsste wegen der angeblich zu großen Nähe der IG zur KBU aus der IG austreten oder IG in eine Außenseiter-Ecke stellen, der müsste konsequenterweise auch gleich unter Protest aus dem TSV selbst austreten und die aktuelle Vereinsführung wegen ihrer zu großer Nähe zur KBU ebenso heftig kritisieren wie er die IG kritisiert.

Und kritisieren müsste er nebenbei natürlich auch den Insolvenzverwalter Niering, der alle Fahnen- und viele Stadionverbote aufgehoben hat. Und Fuat Kilic, der auf einer offiziellen Alemannia-Veranstaltung von der KBU Spendengelder entgegennimmt. Und Martin vom Hofe, der sich bei der gleichen Veranstaltung auf einem Gruppenfoto mit KBU-Mitgliedern ablichten ließ.

Der TSV ist doch viel wichtiger als die IG. Und dieser TSV hat in Person des aktuellen Verwaltungsratsmitglieds Didi Lübbers sogar eine Art Kontaktmann zur KBU. Beim jüngsten offenen Abend der IG ergriff Didi Lübbers sogar das Wort, um dem Oberbürgermeister auf ausdrückliche Bitte der KBU nochmals deren Anliegen vorzutragen, sozuagen als inoffizieller Stellvertreter für den an diesem Tag verhinderten KBU-Sprecher.

Das ist die Alemannia-Gegenwart, mein Lieber. Und du bist ganz offensichtlich von vorgestern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hells (18.01.2018), Öcher Wellenbrecher (17.01.2018), Rolli Kucharski (17.01.2018)