Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5226  
Alt 01.02.2013, 09:40
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es gibt m.W.n. weitere Vereine, die nachbessern mussten und ggf. auch bestraft werden. Wie schnell das nun alles geprüft ist und dann über ein Strafmaß entschieden wird, weiß ich nicht. Im März und April müssen ja bereits Unterlagen zur kommenden Saison eingereicht und ebenfalls geprüft werden. Vermutlich wird bis dahin Klarheit herrschen (zumindest in erster Instanz; ggf. kann gegen so einen Beschluss dann auch Einspruch eingelegt werden usw., das weiß ich nicht genau, aber in dem Fall kann sich sowas dann hinziehen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB auf breiter Front Punktabzüge verteilt. Der Vorwurf, dass die 3. Liga finanziell nicht funktioniert, schwebt ja seit langem in der Luft. Mit Osnabrück, KSC, Aachen, Bielefeld und Co. sind nun auch gerade Vereine betroffen, die aufgrund ihrer Fan- und Sponsorenszene eigentlich über gute Einnahmen verfügen sollten. Das sind doch nicht alles Einzelfälle. Hier muss der DFB mal langsam ansetzen. Ich würde gerne mal einen Musteretat sehen, wie das überhaupt funktionieren soll.
Mit Zitat antworten