Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 21.11.2007, 11:12
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erwartungshaltung

Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Guten Morgen Willi,
so sehr liegen wir in unseren Meinungen ja nicht auseinander. Ich wollte mit meiner Aussage nicht das Recht bestreiten schlechte Leistung zu kritisieren. Und je höher die Liga, desto mehr kann man auch von den Spielern erwarten. Doch mir fällt immer mehr eine gewisse Ungeduld auf. Wenn schon in den ersten 5 Minuten beim ersten Fehlpass aufgestöhnt wird, ist das in meinen Augen eine zu große Erwartungshaltung. Ich persönlich will die Mannschafz kämpfen sehen, wenn ich sehe die reißen sich den ***** auf und wollen, bin ich erstmal zufrieden, wenn ich aber einige Fans sehe und das mache ich momentan an vielen Reaktionen im Stadion aus, dann weiß ich nicht was diese wirklich erwarten. Mir kommt es manchmal so vor als wären wir für viele ein Erstligist, der zum ersten Mal abgestiegen ist und alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre inakzeptabel. Auch ich bin zur Zeit alles andere als zufrieden mit der Spielweise unserer Mannschaft, aber mir wird generell viel zu früh gepfiffen und aufgeregt. Guido Buchwald hat bei seinem Antritt von 2 Jahren gesprochen, bei uns hagelt es aber schon Kritik nach 5 Spieltagen. Warum kriegt hier keiner mehr Zeit zugestimmt, das ist das was mich an dem momentanen Kritikverhalten der Fans aufregt.
Natürlich ist es schade, wie in Deinem Beispiel, wenn man als Fan bei den Ordnern keine Unterstützung erhält, vor allem bei so krassen und abartigen Sachen. Da ist dann ganz klar der Verein gefragt und da muss man sich dann auch an den verein wenden. Ich wollte mit meinem Ruf nach Zivilcourage auch nicht, dass sich jeder jetzt handgreiflich mit schlagenden Argumenten um die sache kümmert. Aber die meisten von uns gehen oder stehen doch immer mit dem selben Grüppchen zusammen, man kennt sich und die meisten um einen herum und weiß auch zu welcher Coleur diese zählen. Bei uns im Umfeld, wenn z.B. rassistische Sachen gerufen werden kommt sofort verbal Kontra aus unserer Gruppe, so dass mittlerweile in unserem Umfeld niemand mehr Kanake oder ähnliches ruft. Und ich denke, sowas könnte überall auch gemacht werden.
Es grüßt Dich der Oecher im Pott
Es ist nun wahrscheinlich offensichtlich, dass trotz vieler gleicher Spieler eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Typen wie Landgraf, Meijer oder auch Rösler sind nun einmal nicht so leicht zu ersetzen. Unsere Mannschaft muss sich noch finden, sie braucht meiner Meinung nach noch ein richtiges Kampfschwein. Nur über die spielerische Linie wird es nicht laufen. Das merkt man gerade in Auswärtspielen. Vielleicht kommt Plaßhenrich doch zum Rückrundenstart.

Zum Publikum: Wie die Mannschaft, so hat sich auch das Publikum verändert. Noch vor 2,3 Jahren war doch schon eine Stunde vor dem Spiel Stimmung im Stadion, auch wenn es nicht ausverkauft war. Bis auf den Dauergesang aus Block S und Jubel bei den Toren (sowie einige Minuten Unterstützung danach) kommt leider nicht mehr viel. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Die Fans wurde doch nicht komplett ausgetauscht, auch wenn mit dem BL-Aufstieg einige dazu gekommen sind.

Mein Fazit: Die Saison wird nocht sehr schwer, aber vielleicht findet die Mannschaft noch zu sich (Aufgabe von Buchwald!!) und damit auch wieder zu den Fans. Denn viele Heimpunkte der letzten Jahre wurden gerade mit deren Unterstützung geholt.
Mit Zitat antworten