Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1098  
Alt 24.08.2016, 15:28
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Diese Ideen wünsche ich mir allerdings in erster Linie von den Leuten, die die Zügel in der Hand haben. Leider ist es aber so, dass Steinborn & Co. inzwischen offen sagen: Außer dem totalen Ausverkauf fällt uns absolut nichts mehr ein. Keine Ideen, null Kreativität, keinerlei positive Ausstrahlung. Nur Gejammere, wie schrecklich doch alles ist. Wenn ich höre, wie Hammer und andere die Alemannia in aller Öffentlichkeit bei jeder Gelegenheit nur noch miesmachen, wundert es mich nicht, dass kaum noch neue Sponsoren anbeißen und alte Stammsponsoren abspringen. Selbst nichts liefern, aber von den Fans lauthals Alternativen fordern - wie dummdreist ist das denn?
Das ist ja das Traurige....ich hatte ja auf der JHV die Herren auf der Bühne gefragt ob man in der Vergangenheit bereits den Kontakt mit den aktuellen Sponsoren gesucht hat bzw. angedacht hat die aktuellen Sponsoren als Investoren ( neben ihrem Sponsoring ) zu gewinnen und sie je nach Einlage, prozentual als Teilhaber zu gewinnen und somit Alemannia in lokaler Hand bleiben würde.
Nein, natürlich hat man das nicht !
Warum auch ?
Man reitet ja schon seit langer Zeit nur das Pferd " externe Investoren ", welche den ganzen Laden für ein Trinkgeld übernehmen sollen/wollen und die aktuelle Führung somit gänzlich aus der Haftung wäre.
Die Forderung von Hammer das Kritiker doch bitte schön Alternativen selbst zu liefern hätten ....eine bodenlose Frechheit sondergleichen.
Diese Aussage von Hammer in meine Richtung auf der JHV habe ich nicht vergessen ! Das war unterste Schublade und ein Schlag in die Fresse eines jeden Ehrenamtlers der in den letzten Jahren neben seiner Freizeit, sein Manpower, seiner Ideen ..ua. auch Geld investiert hat.
Man hat sehr schnell vergessen wer erheblich mitgeholfen hat das es Alemannia Aachen überhaupt noch gibt….. was letztendlich auch einem Herrn Hammer & seiner öffentlichen Präsenzpflicht zu Gute kam.
Vielleicht ist er wirklich besser beim CHIO aufgehoben.....da sind evtl. ohnehin auch größere persönliche Deals zu machen

Eigentlich wäre es doch recht einfach gewesen aktuelle Sponsoren + ehemalige Sponsoren mit auf die Reise zu nehmen, in dem man in regelmäßigen Abständen ( evtl. jeden Monat oder alle 2 Monate ) zu einem Treffen geladen hätte und die aktuelle Situation, Ausgaben / Einnahmen, Planungen incl. Zahlen " transparent" darzustellen.
Das hätte " Vertrauen" in die handelnden Personen bei den aktuellen Sponsoren aber auch bei ehemaligen "potenziellen wieder Neuen Sponsoren"
geweckt, sie evtl. dazu gebracht es noch einmal mit der alten Dame " Alemannia " zu versuchen.

Aber nein, man fährt lieber die alt ( nicht ) bewährte Alemannia Schiene >> Wir machen das, wir brauchen keine Transparenz, wir lassen uns nicht in die Karten schauen etc. ->
Wir melden uns erst wenn der Kahn wieder droht auf Grund zu laufen oder bereits gelaufen ist und kredenzen die " Friss oder Stirb " Alternative.

Dieser Habitus, dieser Umgang mit unserem Verein bei unserer Vergangenheit mich einfach nur an.
Sich dann hinzustellen und Kritikern vorzuwerfen, das sie Kritik üben und im Einzelfall auch persönlich werden und Fehlentwicklungen bemängeln ist doch die allergrößte Lachnummer !
Was für Pussies !
Da sitzen honorige Leute, Manager , erfahrene Unternehmer in verantwortungsvoller Position, die es einfach " verkackt " haben und nicht die " Eier " haben das den Fans ins Gesicht zu sagen.

Dazu noch O.Laven´s vor Pathos triefender " Pro Investor Auftritt " auf der JHV, ohne plausible Antworten auf die berechtigten/ fundierten Fragen zum Thema Investor aus dem Auditorium zu geben, hat mich nicht nur irritiert, nein...er hat mich richtig angewidert zurückgelassen & dazu meinen Entschluss gefestigt nicht einmal für 1% meine Zustimmung zu geben.

Ich habe einfach nur die Schnauze voll von diesen Leuten,die meinen der Alemannia etwas Gutes zu tun, jedoch eigentlich doch nur aus Eigennutz in- transparent handeln & letztendlich mal wieder ungeeignet waren einen Fussballverein ( GmbH ) wie Alemannia Aachen zu führen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (24.08.2016 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.08.2016), Hells (25.08.2016), Kreuzritter (25.08.2016), Michi Müller (25.08.2016), tivolino (24.08.2016)