Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1092  
Alt 23.08.2016, 22:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die Fc Anleihen wurden in Liga 2 herausgegeben , brachten 12 Mio und haben dem Verein den A... gerettet.
Die Tatsache, dass Du konkret überlegst wg der 3.5 % da Geld anzulegen, spricht gegen eine reine Phantasiewelt...

Es ist nicht so, dass ich diese Idee in Ac wirklich für umsetzbar halte (leider), deswegen schrieb ich 'Denkanstoß'..

Alternative Lösungsvorschläge wären aber gewünscht.

Es wird hier von einer Mehrzahl die Investorenlösung abgelehnt, es fehlen aber Ideen, wie es sonst weitergehen könnte.

Alemannia ist eben nicht Siegen oder Ahlen oder wer auch immer, die mit überschaubaren Unkosten dauerhaft in der Regionalliga überleben können. Wir haben ein Mega Stadion und ein sehr kostenträchtiges Umfeld, so dass auf Dauer wohl nur die Alternativen bleiben Aufstieg oder Untergang ..
Diese Ideen wünsche ich mir allerdings in erster Linie von den Leuten, die die Zügel in der Hand haben. Leider ist es aber so, dass Steinborn & Co. inzwischen offen sagen: Außer dem totalen Ausverkauf fällt uns absolut nichts mehr ein. Keine Ideen, null Kreativität, keinerlei positive Ausstrahlung. Nur Gejammere, wie schrecklich doch alles ist. Wenn ich höre, wie Hammer und andere die Alemannia in aller Öffentlichkeit bei jeder Gelegenheit nur noch miesmachen, wundert es mich nicht, dass kaum noch neue Sponsoren anbeißen und alte Stammsponsoren abspringen. Selbst nichts liefern, aber von den Fans lauthals Alternativen fordern - wie dummdreist ist das denn?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (24.08.2016), Hawk-Eye (25.08.2016), Hells (24.08.2016), Kleeblatt4TSV (23.08.2016), Mott (24.08.2016), Rolli Kucharski (24.08.2016)