Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1089  
Alt 23.08.2016, 20:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.481
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das stimmt doch nicht!

Es ist hier schon von einer ganzen Reihe von Leuten die Alternative aufgezeigt worden. Kurz gesagt - Kosten reduzieren. Wir schleppen eine Unmenge an Balast mit uns herum, der verzichtbar wäre, man muss es nur angehen.

Mit unserer Ertragsseite wären sicherlich auch viele Drittligisten mehr als zufrieden, es geht also "nur" darum, die Kosten in den Griff zu bekommen, auch wenn dabei unpopuläre Maßnahmen getroffen werden müssen (wie z.B. Schließung des NLZ, abmelden der 2. Mannschaft usw.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Fans eine solche Vorgehensweise, die dann auch transparent kommuniziert werden müsste, honorieren und wir die entsprechenden Zuschauerzahlen haben würden, um zunächst die Überschuldung abzubauen, danach zu sparen und mit de dann soliden Finanzbasis dann den Aufstieg anzugehen. In fünf Jahren sollte so etwas machbar sein.


die auf der MGV von Skr.. vorgetragenen Sparmaßnahmen gingen nach meinem Eindruck schon sehr an die Schmerzgrenze und darüber hinaus (Kürzung des Profi Etat) .

Womit dann den Aufstieg schaffen, wenn der Etat sich auf unteres Reg. Niveau einpendelt ? Da werden andere klar an uns vorbeiziehen ..

Die 2. Mannschaft abmelden? Möglicherweise das letzte Faustpfand des TSV ..

Zum NLZ hab ich keine feste Meinung, ob hier noch Einsparpotenzial besteht und ob eine Schließung uns weiterbringen könnte, mein Gefühl sagt mir nein
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten