Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8514  
Alt 24.05.2020, 10:58
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
In FuPa...Jushua Holtby, auch so ein Kilic-Opfer. "Anforderungsprofil nicht erfüllte"? ...Chance nicht bekommen! Aber Kilic ist ja laut Interview mit sich im Reinen. Was eine Form der selektiven Wahrnehmung bei all den auswärtigen Fehleinkäufen. Was bin ich froh, wenn ich Kilics Unsinn hier nicht mehr hören oder lesen muss. Der Mann lebt wirklich in einer Scheinwelt. Und jetzt sage keiner, ich träte wieder nach. Die AN ist im Umlauf! Was bin ich froh, endlich hiesige Talente am Tivoli zu sehen, die nicht von Nirgendwo nach hier ziehen müssen und viele Ausgaben deshalb haben. Die hier verwurzelt sind und sich bei der Alemannia (weiter-)entwickeln dürfen und wollen.

Ich habe eine gute Nachricht für Dich: Du musst auch jetzt schon "Kilics Unsinn" nicht mehr hören oder lesen!

Und wenn Holtby tatsächlich auch nur annähernd so ein Supertalent wie sein Bruder wäre, hätten das ja auch andere Trainer in Gladbach oder Rödinghausen nicht mitbekommen. Irgendwie habe ich den Eindruck, schon beim Lesen Deiner Posts den erhöhten Blutdruck wahrzunehmen, und das ist nicht gesund.
Freu Dich doch auf das, was jetzt kommt, auch wenn ich denke, dass es alleine mit hiesigen Talenten nicht zu schaffen ist, aus der Regionalliga rauszukommen. Die Zeiten, bei denen Spieler in einem Verein verwurzelt sind, sind wohl auch leider vorbei. Es ist heute für Jugendspieler kein Problem, quer durch die Republik zu ziehen, um irgendwo in einem NLZ mit angeschlossenem Internat zu leben. Im Bekanntenkreis meines Jüngsten haben wir gerade einen Spieler, der vom kleinen Verein zu Hertha und dann zu Bayern München gegangen ist (inclusive Umzug der ganzen Familie) und nach 2 Jahren B-Junioren aussortiert wurde.
Aber ich gebe Dir Recht, dass es natürlich mehr Hoffnung gibt, einen talentierten Spieler zu halten, der seit seinem 8. Lebensjahr im Verein spielt, als einen, der jedes Jahr die Jugendabteilung wechselt. Du siehst aber schon bei den Kadern der Alemannia-Nachwuchsteams, dass so ein Verein wie wir, zu dem eben nicht von klein auf alle Talente der Region kommen, A- oder B-Junioren-Bundesliga ohne Zugänge von anderen Vereinen nicht machbar ist.

Dennoch freue ich mich über die Erfolge der Jugendabteilung sehr und finde sie wichtig. Es ist ja auch ein Signal, dass man bereit ist, langfristig zu investieren und mit Spielern zu arbeiten, um sie zu fördern. Ich will aber jetzt nicht wieder auf die meiner Meinung nach bestehende Notwendigkeit einer U23 eingehen, da haben wir aktuell ja auch andere Probleme...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.05.2020), Neverwalkalone (24.05.2020)