Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 20.09.2021, 22:08
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mutmachen und Geduld haben :

Selbst unser unvergesslicher Werner Fuchs hat drei Jahre gebraucht, um in der letzten Rückrunde ganz nach oben zu kommen. Vorher waren wir 11. und 8. in den Jahren zuvor. Es gab schreckliche Spiele und derbe Niederlagen, auch am Tivoli.

Natürlich kann ich Helmes nicht mit Werner vergleichen. Aber eine Parallele gibt es: neue moderne Spielsysteme. Werner hat die Viererkette eingeführt und es hat zwei Jahre gedauert, bis sie richtig saß. Das war damals das modernste System. Und die Geduld hat sich gelohnt.

Helmes versucht mit der Dreierkette ähnliches. Und solange wir nicht richtig nach unten absinken, sollten wir ihm Zeit geben. Auch wenn er derzeit notgedrungen zur Viererkette zurück gekehrt ist, wird er nach Stabilisierung der Mannschaft die taktische Umstellung wieder einüben.

Da wir keine Bombenverstärkungen erwarten können, könnte ein taktisch perfektes System, das in der Regionalliga selten gespielt wird, am Ende vielleicht unsere Hoffnung auf Rückkehr an die Tabellenspitze erfüllen. Derzeit sehe ich keine Alternative dazu.

Pro Helmes

Muss man nicht so sehen....der Vergleich hinkt in der Tat schon stark, 11. und 8. müssen wir erst einmal werden und viel weiter nach unten können wir nicht absinken.


Aber ich beneide dich um deinen ungebrochenen Optimismus...und ich hoffe, dass du am Ende recht behälst.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (20.09.2021 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.09.2021), tivolino (20.09.2021)