Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2895  
Alt 14.06.2023, 21:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich:

So manches gefällt mir nicht an diesem neuen Alemannen-Style.

Jetzt hat es also Lämmi erwischt.

Ich bin sicher, es wird der Rosa-Wölkchen-Fraktion hier im Forum nicht schwer fallen, "gute Gründe" dafür zu finden.

Ich höre sie schon:" Ja, der Lämmermann, der war schon immer ..."

Ja, was war er, der Stephan Lämmermann eigentlich schon immer?

Ein Alemanne wie aus dem Lehrbuch war er, Aufstiegsheld, nicht der einzige, aber jemand, der in fast 250 Spielen unsere Farben mit Stolz getragen hat.

Und eine ehrliche Haut, das war er auch. Der schon als Spieler und wohl auch später eine Meinung hatte und diese auch vertrat.

Für mich hat es den Anschein, dass Lämmi sich einreiht in die Phalanx der Alemannen, mit denen unser jetziger Trainer es nicht konnte, mit dem Doc, mit Marco Müller, Sebastian Schmitt und so manchem anderen.

Ein wenig kommt mir das ganze wie eine Bad cop - Good cop Geschichte vor.

Hohl rasiert - und Moberz macht dann unter dem Einsatz von Krokodilstränen den Erklär-Bär, versichert, dass den Rasierten auf immer und ewig der Dank der Alemannia sicher sei.

Wer wird der nächste sein?

Hans Spillmann vielleicht, der Torwarttrainer, seit 15 Jahren mit wenigen Unterbrechungen der Alemannia verbunden?

Nein, so manches will mir ganz und gar nicht gefallen an dieser neuen Alemannia.
Trainer war er ja zuvor auch nicht. Auch nach eigener Aussage.

Man kann sich aber sicher fragen, weshalb man ihn in diesen Posten reingeholt hat, wenn man jetzt wieder davon Abstand nimmt.

Irgendwo war der Plan, Lämmi wieder in den Verein zu holen und "irgendwas" mit ihm zu machen. Leider ist es offensichtlich bei dem "irgendwas" geblieben. Seine Position bleibt weiterhin undefiniert. Jetzt repräsentiert er irgendwie herum.

Das ist planlos und überzeugt nicht. Und es gefällt mir auch nicht.

Aus dieser Umstellung jetzt aber wieder darauf zu springen, dass er mit Hohl nicht kann oder umgekehrt, ist mir zu billig. Der Fokus liegt voll auf dem sportlichen Erfolg. Und dafür muss man manche Dinge auch streamlinen und effizient halten. Auch, was das Trainerteam anbetrifft.

Beim Athletik-Coach fährt man auch einen Eierkurs.

Na ja, bei den wesentlichen Dingen (und das ist nunmal die Kaderplanung) können sie halt aktuell punkten.

Im Übrigen: wenn ich das Hohl Interview heute lese (und ich hänge nicht an seinen Lippen) dann erscheint der große Umbruch im Kader auch nachvollziehbar, notwendig gar unausweichlich.

Meines Erachtens wurden die richtigen Konsequenzen gezogen. Es musste sich einfach was ändern, wenn man hoch will.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (14.06.2023), Braveheart (14.06.2023), Pascalinho (14.06.2023)