Einzelnen Beitrag anzeigen
  #627  
Alt 07.11.2018, 12:06
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du kapierst es einfach nicht, oder bist aber dann doch vom Fußball zu weit weg oder aber doch noch trollender Rübenfan.


Das Fass macht sich nämlich, mit zunehmendem Tempo, von selbst auf. Und dafür hätte ich von dir gerne mal eine klare Antwort, ansonsten landest du bei mir als enttarnter Rübentroll tatsächlich noch auf der Ignorierliste.


Wie soll die Abwärtsspirale aus ständigem Neustart, ständig sinkenden Zuschauerzahlen, sinkenden Einnahmen, sinkender sportlicher Wettbewerbsfähigkeit, sinkendem sportlichen Erfolg, weiter sinkenden Einnahmen etc. aufgehalten werden und der Trend umgedreht werden?


Den erforderlichen Zuschauerschnitt von 5.100 diese Saison werden wir jetzt kaum erreichen, wenn wir den Kontakt nach ganz Oben zusehens verlieren.


Und wie gesagt, den sonsovielten Neustart machen die Leute zusehens nicht mehr mit und wandern nach Gladbach, Köln, BVB etc. ab.


Das mag man dort ja toll finden, ich als Öcher und Alemanne nicht.


Also, Butter bei die Fische, wie soll das gehen?



Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich überflüssig ihn jetzt so anzufahren. Die Beobachtungen, die er in seinem letzten Post geschildert hat, sind doch ziemlich zutreffend. (Deswegen hab ich ihm ja auch ein "Danke" dafür gegeben.)


Ist jetzt hier neuerdings jeder, der unbequeme Dinge anspricht zwangsläufig ein trollender Gladbach-Fan? Ich empfinde das durchschnittliche Niveau dieses Forums glücklicherweise als weit über solchem Gehabe.


Und wieso soll ausgerechnet er in der Pflicht sein die heilsbringenden Lösungen zu präsentieren. Mit ausdrücklicher Ausnahme des Users "tivolino", der tatsächlich konkrete und schlüssige Dinge angesprochen hat, sind es doch gerade diejenigen, die am lautesten einen Masterplan für den Aufstieg verlangen, die in dieser Hinsicht selbst gar nix anbieten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (10.11.2018), Franz Wirtz (07.11.2018), Heinsberger LandEi (07.11.2018), Mick (07.11.2018)