Einzelnen Beitrag anzeigen
  #626  
Alt 07.11.2018, 11:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zuweilen komm' ich nicht mehr mit
Gefühlt, „gerade eben noch“ wurde der Geschäftsführer für seine vielfältigen Ideen und seinen unermüdlichen Einsatz gefeiert, die Etaterhöhung für den sportlichen Bereich beinahe schon ungläubig bejubelt, die Arbeit des Trainers in den höchsten Tönen gelobt - um aktuell, - quasi über Nacht, völlig desillusioniert festzustellen, dass man erstaunlicherweise immer noch nicht innerhalb der 2. Bundesliga spielt, alternativ zumindest eine entsprechende Vorhersage hierfür erwartet?

Hauptsache Unruhe und ständiges Gequake?
Einige ließen uns vor wenigen Wochen noch wissen, „die schlechteste Alemannia seit 58 Jahren“ gesehen zu haben bzw. den unausweichlichen Abstieg vorherzusehen. Wie das zu den jetzt unvermittelt aufgetauchten Forderungen passt, darf jeder gerne selbst beantworten.

„Die Ungeduld verlangt das Unmögliche, nämlich die Erreichung des Ziels ohne die Mittel.“

Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich sind Fragen nach dem beabsichtigten Vorgehen berechtigt, warum hierfür aber ein solches Fass aufgemacht wird, erschließt sich mir gerade nicht. Nach zwei Insolvenzen ein [von „tivolino“] vermutetes Bemühen der Führungscrew - „nur unbeschadet durch die Spielzeit zu kommen“ - generell als ungenügend abzuqualifizieren, halte ich angesichts des Umstandes dass wir über keinerlei Detailkenntnisse verfügen, für vorschnell.
.

Du kapierst es einfach nicht, oder bist aber dann doch vom Fußball zu weit weg oder aber doch noch trollender Rübenfan.


Das Fass macht sich nämlich, mit zunehmendem Tempo, von selbst auf. Und dafür hätte ich von dir gerne mal eine klare Antwort, ansonsten landest du bei mir als enttarnter Rübentroll tatsächlich noch auf der Ignorierliste.


Wie soll die Abwärtsspirale aus ständigem Neustart, ständig sinkenden Zuschauerzahlen, sinkenden Einnahmen, sinkender sportlicher Wettbewerbsfähigkeit, sinkendem sportlichen Erfolg, weiter sinkenden Einnahmen etc. aufgehalten werden und der Trend umgedreht werden?


Den erforderlichen Zuschauerschnitt von 5.100 diese Saison werden wir jetzt kaum erreichen, wenn wir den Kontakt nach ganz Oben zusehens verlieren.


Und wie gesagt, den sonsovielten Neustart machen die Leute zusehens nicht mehr mit und wandern nach Gladbach, Köln, BVB etc. ab.


Das mag man dort ja toll finden, ich als Öcher und Alemanne nicht.


Also, Butter bei die Fische, wie soll das gehen?
__________________
Mit Zitat antworten