Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1014  
Alt 04.03.2018, 09:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Als er noch davon ausging, dass man mit Plan B durchkommen würde, hat Niering allerdings wörtlich gesagt, dass sein für den Notfall bereitliegender Plan C mit "Nachteilen" behaftet sei. Insofern ist Plan C nicht die erhoffte Optimallösung. Da der e.V. demnächst offenbar wieder in die Pflicht genommen werden soll, erwarte ich, dass man den Mitgliedern reinen Wein einschenkt und uns zeitnah darüber aufklärt, was genau das denn für "Nachteile" sind, die da auf uns zukommen.
Ich finde, einige Nachteile liegen auf der Hand. Erstmal ist es ein organisatorischer Mehraufwand, alles auf den eV zu übertragen ( zB alle Verträge ), um es anschließend auf eine neue GmbH zu übertragen. Weiter ist die Haftungssituation eine andere, was ja auch ein Grund war, die Lizenzabteilung damals auszugliedern. Mit der Wortwahl - den Mitgliedern reinen Wein einschenken - bewirkst Du stets den selben Effekt. Bei jedem Leser wird erstmal das Gefühl geweckt, dass den Mitgliedern gerade kein reiner Wein eingeschenkt wird. Und das stimmt in meinen Augen gerade nicht. Vielleicht hast Du den inneren Wunsch, dass man Dich mindestens einmal wöchentlich über alle Schritte informiert, die zur Zeit gegangen werden. Das dies ziemlich realitätsfern ist, liegt auf der Hand. Wer soll das leisten? Es ist in meinen Augen das richtige Vorgehen, dass die entscheidenden Leute - Niering, MvH und der Vereinsvorstand - ihren Job machen und an einem Punkt, wo die Mitglieder gefragt werden müssen, diese mit ins Boot geholt werden. Wer viel umfassender informiert werden und schneller alles wissen möchte und eventuell Entscheidungen mittragen möchte, muss sich in meinen Augen zur Wahl stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (04.03.2018), Tommytb (04.03.2018)