Thema: Michael Melka
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 06.03.2013, 13:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Natürlich hat mich diese Aussage auch verwundert und zum Schmunzeln gebracht. Jeder geht dabei anders mit den Umständen um und vielleicht war dem Michael bereits das bescheidene Leben eines Drittligisten zu viel - oder er wollte dem Freund meiner Schwester lediglich imponieren und ihm weismachen, dass er eine berühmte und von fussballinteressierten Menschen geliebte Person ist

Kleine Anekdote: Als ich erfahren habe, dass (O-Ton meiner Schwester) "ein Fussballprofi, der bei Gladbach, Düsseldorf und Alemannia gespielt hat" neben ihr eingezogen ist, dachte ich zuerst an Sascha Rösler und konnte es kaum glauben. Umso enttäuschter war ich, als ich dann merkte, dass es lediglich Melka war.
Irgendwie macht das doch sehr wohl Sinn und ist durchaus verständlich.

Schau mal, gerade weil Melka nie ein Superstar wie Messi war und nie im Mittelpunkt stand. Und gerade als Torwart steht man schnell im Fokus der Kritik, besonders dann wenn man öfters mal für eine Patzer gut ist oder gewisse Schwächen hat.
Man schaue doch nur mal an, wie die Torhüter seit dem allseits beliebten Straub hier bei uns so aufs härteste kritisiert und nicht selten auch durchaus unverdient niedergemacht wurden.
Und dann berücksichtige man noch, dass das bei Klubs wie Gladbach und Düsseldorf zum Teil noch mal eine ganze Nummer assiger zugeht wenn Spieler oder Trainer bei Fans in Ungnade fallen, im Extremfall sogar bis hin zu Morddrohungen Hausbesuchen und anderem.

Da kann ich schon verstehen wenn man keine Lust auf solche unangenehmen Arten von Öffentlichkeit und negativem Trubel hat. Der Druck der auf Profis lastet - gerade wenn sie auf Grund ihrer Leistungen oder Spielweise angreifbar sind - mit all den unangenehmen Erscheinungen wie üble Beschimpfungen und Beleidigungen und teilweise völlig überzogener Kritik können Spieler schon ganz schön verunsichern und erhebliches Unwohlsein hervorrufen.

Trubel und Öffentlichkeit sind ja bei weitem nicht immer nur schön, gerade dann wenn man kein Superstar wie Messi, Ronaldo oder ein Olli Kahn Titan ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten