Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 09.06.2023, 19:20
Benutzerbild von Krisladdich
Krisladdich Krisladdich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Würde ich eine Tierlist (Ranking) erstellen mit den Alemannia Teams der letzten 30 Jahre gemessen an Empathie / Alemannia DNA und nicht an Erfolg, dann wäre das Team 2022 auf Platz 4.
Aber wenn ich mir so die Meinungen von Moberz, Hohl, Eller anhöre und mir die Meinungen in den Sozialen Netzwerke über diese Spieler durchlese, dann steht diese Mannschaft auf den letzten Plätzen.
Die Jungs werden von euch wie Söldner behandelt, während die echten Söldner mit Kusshand empfangen werden. Das ist für mich wirklich schwer zu ertragen, darüber hinaus handelt es sich bei diesen Personen um Befürworter für den Merkur Stuss...

Es ist in meinen Augen unbegreiflich, wie sehr die Meinungen bei dem Thema auseinander gehen obwohl doch für jeden ersichtlich war, was ab dem Spätherbst geschehen ist.
Was ist denn seit dem Spätherbst passiert?

Siegesserie
Zuschauerrekord Regionalliga West
Hoffnung Aufstieg
Hoffnung abgehakt
Neue Saison frühzeitig planbar
Ambitionen werden geäußert
Neue Sponsoren steigen ein
Etat wird deutlich erhöht
8 überdurchschnittliche Regionalligaspieler & 3 Potenzialspieler kommen zu uns
Es verlassen uns 1 Leihspieler, 3 überdurchschnittliche Regionalligaspieler & 11 durchschnittliche Kicker
Aufbruchstimmung

Also irgendwie liest sich das positiv.

Ganz ehrlich, die schlechte Stimmung letzte Saison interessiert doch niemanden mehr. Lustigerweise haben wir bereits fast einen kompletter Kader komplett, während 11 unserer ehemaligen Superspieler trotz Aufrüsten der Konkurrenz noch vereinslos sind.

Wenn die Spieler so toll sind, warum schlagen dann Wuppertal und RWO nicht zu? Reichen wohl nicht für deren Ansprüche und die nennen uns gerade unter vorgehaltener Hand „FC Bayern der Regionalliga“ oder „Erwachter Riese“.

So, what the hell is wrong?

Ja gut, in der Kabine wird jetzt keine Stimmung mehr sein wie in einer Thekenmannschaft - aber wir wollen ja auch zurück PROFIFUSSBALL.

Eine gute Stimmung entsteht bei Profis auch wenn sie sich nicht ständig über ihre Mitspieler ärgern, wenn es läuft, wenn die Abläufe klappen. Dazu haben wir genug erfahrene Jungs die das moderieren werden und alle die jetzt hier sind - haben sich für diesen Weg entschieden. Und das ist FAKT!

Warum tust Du permanent so, als wären unsere Ex-Spieler Öcher durch und durch? Weil sie mit Menschen aus diversen Teilen der Fanszene befreundet sind und da natürlich permanent betonen wie sehr ihnen Alemannia am Herzen liegt? Da waren einige tolle Burschen dabei, aber ich habe von den wenigsten gehört dass sie große Ziele mit Alemannia haben. Wenn man sich mal den Podcast anhört, kann man sehr gut erkennen wer eine gute Selbsteinschätzung und den nötigen Ehrgeiz hat. Andere haben eher davon erzählt, wie toll ihnen Aachen gefällt, wie viel Spaß man in der Mannschaft hat. Interessanterweise kann man das fast wie eine Schablone über Abgänge und Spieler die bleiben legen.

Und erkläre mir doch mal, warum so viele Spieler im Laufe der Rückrunde so schwach waren und man auch nicht selten den Eindruck hatte, dass die Motivation fehlt? Und jetzt komme mir nicht mit der schlechten Stimmung wegen Helge Hohl, denn damit entlarvst Du dich selbst. Wenn ein Spieler so sehr an einem Verein hängt, dann gibt man trotz Probleme mit dem Trainer Gas, denn man spielt für den VEREIN und die FANS. Und das haben viele von deinen so geliebten Jungs nicht getan, da war kein Zerreissen mehr für die Freunde aus der Fanszene zu sehen. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Schön, wenn die Jungs eine super Party-Stimmung in der Kabine haben. Können ja zusammen Billard spielen oder zusammen in eine Soccer-Halle gehen. Aber viele von denen haben eben nicht die Qualität der „Söldner“ und offensichtlich auch nicht die selbe Einstellung zum Fussballer sein. Ist ja auch ok, aber bitte nicht bei einem Verein mit einem Stadion für 32.000 Zuschauer und einer langen Historie unter den Top 30 im deutschen Fussball (ja, dazu gehörten wir von 1970 bis zum Abstieg in die Regionalliga (damals 3. Liga) auch schon. Achja, ein Verein der vor 2013 noch nie unterhalb der Dritthöchsten Spielklasse gespielt hat.

Wie Mbwando auch schon geschrieben hat, lass uns erstmal die Hinrunde spielen und solltest Du Recht behalten haben - gestehe ich das sofort ein.
Ich glaube aber, dass selbst Du nicht hoffst recht zu behalten…

Ich jedenfalls stehe dazu, dass ich vom derzeitigen Weg und der mir gegenüber vermittelten Alemannia-DNA sehr überzeugt bin!
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.06.2023), Braveheart (09.06.2023), Grenzwolf (09.06.2023), Nobody (09.06.2023), Pascalinho (09.06.2023), Ramazzotti (09.06.2023), Spuet (10.06.2023)