Thema: Jhv 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 12.06.2022, 16:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Danke für die konkrete Antwort hinsichtlich der Aufteilung in aktive und inaktive Vereinsmitglieder. Angesichts der immer wieder beanspruchten Position des 'mitgliederstärksten Sportvereins in Aachen' überrascht mich eine derart niedrige Beteiligung bei einer JHV generell.

Die Sektion Aachen des Deutschen Alpenvereins e.V (DAV) nimmt beispielsweise für sich in Anspruch, 'der größte Sportverein in Aachen' zu sein. Ich möchte, wie immer, lediglich die Hintergründe hierfür verstehen.

Eine derart erschütternd niedrige Beteiligung mit der gefühlt alle drei Tage aufkommenden Frage nach einem 'großzügigen Sponsor' in Verbindung zu stellen, erscheint mir naheliegend. Jedenfalls naheliegender als Vergleiche mit Bayern München oder anderen Fußball-Bundesligisten.

PS:
https://www.dav-aachen.de/neuigkeiten/9052
.
PPS:
„Der Mensch ist ein Nichts, das die Eigenschaft besitzt, hartnäckig dumme Fragen zu stellen.“ – Unbekannt
.
Tu doch bitte nicht so doof, als wüsstest Du nicht selber ganz genau, dass Fußball keine Bergsteigerei ist.

Vielleicht kannst Du uns ja aber in dem Kontext mal zuallererst darüber aufklären, welche Ticket- und Fanartikelrabatte eine Mitgliedschaft im Alpenverein denn so mit sich bringt. Den prinzipiellen Unterschied zwischen den sportlich aktiven Vereinsmitgliedern und den viel zahlreicheren "reinen Fußballfan-Mitgliedern", denen es im Grunde fast ausschließlich nur um Profifußball und die GmbH geht, scheinst Du ja bei Deinen wundersam skurilen Zahlendrehereien ganz gezielt zu ignorieren.

Anschließend könntest Du uns vielleicht dann auch mal vergleichsweise über Mitgliederbeteilungsquoten der Jahreshauptversammlungen im ADAC aufklären, dem sicherlich mit Abstand größten "Motorsportverein" Deutschlands.

Und wenn Du dann immer noch nicht genug Zitate und Zahlen zusammengesammelt hast, dann gibt's ja sicherlich noch diverse Jahreshauptversammlungen von Hallenhalma Sportvereinigungen mit ganz gewaltigen Beteiligungsquoten.

Zuguterletzt könntest Du doch zumindest mal erläutern, was Deiner Ansicht nach denn eine persönliche Teilnahme an einer JHV, die doch wohl fraglos zum primären Zweck der Ausübung des Wahlrechts (und damit zur Selbstorganisation des Vereins) besucht wird, überhaupt auch nur ansatzweise mit Respekt oder Respektbekundung zu tun haben soll.

Und nein, ich erwarte, wie immer, auch dieses mal wieder keine Antwort von Dir.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.06.2022 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten