Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303  
Alt 26.12.2018, 16:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich finde es trotzdem eine super Sache und ich kann das Ganze auch verstehen, da man sich ja im Sponsoring engagiert und das darüber hinaus, vermutlich privat eingesetzte Geld, auch gerne gewusst hätte wofür es genau ist. Ginge mir auch so.

Neben bei, laut Homepage der Fa. Hammer kann man sehen, dass sowohl Time-Shuttle und Martello Teil der Hammer-Gruppe sind. Diese sind beide Business Partner der Alemannia ebenso wie die Fa. Hammer selbst. Das wird schon keine unerhebliche Summe sein.

Und das Geld was darüber hinaus fließt möchte man eben zweckgebunden Wissen. Ist auch vollkommen ok.

Habe letztens noch den Artikel über den TV Herkenrath gelesen, die sind auch ziemlich pleite und hoffen auf die Unterstützung des ehemaligen Mäzens Faber. Der sagt ganz klar, wenn ich meine private Kohle da reinstecke, dann will ich auch mitentscheiden können. Und das finde ich legitim.

Bei einem Sponsoring über eine Firma gibt's einen Gegenwert, nämlich in der RL für Alemannia Werbung vor ca. 5000 Menschen 17 mal im Jahr sowie eventuelle fernsehpräsenz und in einigen Medienkanälen der Alemannia. Diese hat eben nur einen bestimmten Wert. Klar kann man mal etwas über Wert zahlen bestimmt, aber als Geschäftsmann macht man das wohl über die Firma nicht zu viel. Dann kann man ja gerne noch privat was dazu geben, würde ich aber auch nicht ohne sozusagen "insider" zu sein und das ganze drum und dran..

Und wenn ein Unternehmen bei der Alemannia wirbt, kannst Du sicher sein, dass die Alemannia regelmäßig in den Schlagzeilen ist: Entweder weil einige Fans sich mal wieder total daneben benehmen, weil die Leistung mal wieder nicht stimmt oder weil vielleicht dann doch das eine oder andere Spiel gewonnen wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten