Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 20.05.2019, 18:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Falls der Abstieg aus der 2. Bundesliga gemeint wäre, ist mir noch in Erinnerung, dass der damalige Sportdirektor es versäumt hatte eine irgendwie geartete Abstiegsklausel in die Spielerverträge einzubauen. Entsprechend ging der Buchwert des Kaders - über zehn Millionen Euro - auf einen Schlag vollständig verloren.

Seinerzeit habe ich mich gefragt, was wohl in Spielern vorgehen mag, die angesichts eines näherrückenden Abstiegs die »bedrohliche« Konsequenz entdecken, völlig ablösefrei auf dem Markt aufzutauchen?
.

Ey echt, Du verfolgst und analysierst schon so lange die Alemannia, für die Du Dich gleichzeitig eigentlich gar nicht begeistern kannst?


Die meisten Spieler dürften trotzdem am Klassenerhalt interessiert gewesen sein, denn die wenigsten konnten im Anschluss noch einen besser dortierten Job in der 2. Liga bekommen. Auf Spieler, die schon was besseres in Aussicht haben, kann das natürlich Einfluss haben. Aber meistens bedeutet ein Abstieg auch einen persönlichen Marktwertverlust der Spieler.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.05.2019), Neverwalkalone (21.05.2019)