Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2022, 09:09
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist nur der Neid, weil wir keine Unterstützung mehr von der Spitze der Politik mehr haben.

Neid? - also Düren hat etwas was ich selbst gerne hätte?
Da es an Düren absolut nichts gibt, auf das man neidisch sein könnte kommst du mit dem Einfluss von Politik? Nachdem was wir erlebt haben?


Das ist gut versteckte Ironie, denke ich.
Oder hättest du gerne wieder einen großen Einfluss von Politik in unserem Club?

Der große Einfluss von Politik im kulturellen Raum, zu dem auch Fußballclubs gehören, trägt schon von Beginn an die Keimzelle des Scheiterns.

Denn die Ziele des Fußballclubs und die der Politiker im Amt laufen an irgendeinem Punkt auseinander. Der Politiker benutzt die öffentliche Aufmerksamkeit des Clubs für eigene politische Ziele. Diese sind an irgendeinem Punkt aber konträr zu den Zielen des Clubs.
Und wenn der Club an dem Punkt größer gemacht wurde, als das Umfeld und die Substanz eigentlich hergeben, scheitert er krachend.
Das ist uns passiert und das wird Düren passieren. Früher oder später.

Aus meiner Perspektive kann man nicht von Neid sprechen. Da es ein Kunstprojekt und kein organisch gewachsener Club ist, habe ich auch kein Mitleid. Es ist mehr so das Gefühl, das aufkommt, wenn man eine Plage erlebt und genau weiß, dass in naher Zukunft der Kammerjäger kommt.
Wie es aussieht, müssen wir es aber leider ein paar Jahre ertragen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.07.2022), Grenzwolf (24.07.2022), Heinsberger LandEi (30.07.2022), Kosh (24.07.2022), Mott (24.07.2022), oecher68 (24.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (24.07.2022), Totto1983 (24.07.2022)