Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 21.08.2018, 16:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die "Professionalisierung" auf der Torwarttrainerstelle habe ich auch nicht verstanden. Ich fand die Kombination aus Torwarttrainerspieler Nettekoven und erstem Torwart Depta eigentlich perfekt für einen Verein mit kleinem Geldbeutel. Gerade wo es sich um zwei auch wirklich gute Torhüter auf qualitativer Augenhöhe handelte. Ich kann natürlich die tägliche Trainingsarbeit nicht beurteilen.

Aber dass Depta gegangen ist, ist definitiv ein deutlicher Qualitätsverlust. Mit ihm hätten wir heute keine 9 Gegentore auf'm Konto, da bin ich mir sicher.
Er ist gleichzeitig ein gutes Beispiel für meinen Vorschlag einer "Entprofessionalisierung'. In der Zeitung war zu lesen, er wolle fuballerisch etwas kürzer treten und sich mehr seinem Jurastudium widmen. War aber wohl nicht mit unseren Trainingszeiten zu vereinbaren. Würde bei uns nicht um 10, um 14 oder um 15.30 Uhr, sondern wie beispielsweise in Bonn oder Wuppertal grundsätzlich erst am späten Nachmittag trainiert, könnte die Alemannia solchen Spielern eine Perspektive bieten. Lippold ist ein weiteres Beispiel. Er wollte sich mehr um sein berufliches Fortkommen kümmern und spielt deshalb jetzt in Meerbusch.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.08.2018), Öcher Wellenbrecher (21.08.2018)