Einzelnen Beitrag anzeigen
  #487  
Alt 17.05.2020, 11:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe ich auch. Aus der Antwort von Lutz:
Alles noch nicht spruchreif, weil noch unklar ist, ob wir wirklich ab September und unter welchen Bedingungen wieder vor Zuschaurn werden spielen können und wie viele Vereine die Liga haben wird: 18? 24? Es gebe aber die Idee, Vorbestellungen oder Anzahlungen entgegenzunehmen, isr aber noch nicht spruchreif.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hinter den Kulissen sehr gut geaebeitet wird und wir in dieser Katastrophenlage in guten Händen sind.

Ein leider mehr als berechtigter Hinweis. Ich fürchte, dass im September noch keine Spiele vor Zuschauern möglich sein werden und die RL folglich weiter auf Eis liegen wird - vielleicht bis zum Jahresende, vielleicht fällt aber auch die gesamte Saison 20/21 ins Wasser. Damit muss man nach dem neuen Ausbruch in Hückelhoven erst recht rechnen.
Die spannende Frage ist, was der Verband Ende Mai/Anfang Juni entscheiden wird. Legen die Herren aufs Geratewohl einfach mal fest, dass die Vereine sich gefälligst darauf einstellen sollen, dass die neue Saison Anfang September beginnt, kann es für viele Vereine ganz prekär werden, wenn es dann doch nicht so kommt.
Ohne ein frühzeitiges klares Signal der Politik, dass ab Tag X wieder Zuschauerspiele erlaubt werden, wäre eine Entscheidung über den Saisonstart eigentlich unverantwortlich. Vereine, die jetzt schon beginnen, unter Vorbehalt Spieler zu verpflichten, Dauerkarten zu verkaufen und Sponsorenverträge abzuschließen, tun sich keinen Gefallen. Bei den Planungen müsste die Annahme, dass 2020 gar nicht mehr gespielt werden kann, stärker in den Fokus rücken als es bisher geschieht.
Gespannt bin ich auch darauf, wann die Abschaffung von Stehplätzen zur Debatte gestellt wird. Vorgaben wie "Zuschauerspiele ja, aber keine Stehplätze, reduzierte Sitzplatzkapazität und Maskenpflicht" würden jedenfalls nur allzu gut ins derzeitige Handlungsmuster der Politik passen. Vielleicht sind wir bald froh, so ein großes Stadion mit so vielen Sitzplätzen zu haben. Die Dorfvereine würden allerdings vor kaum lösbare Probleme gestellt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (17.05.2020)