Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12688  
Alt 08.11.2016, 22:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.481
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Kein Problem ...



Kein Problem, wenn Du was nicht verstehst, frag ruhig. Es ist, wie beschrieben, eine kleine, aber wichtige Ergänzung zu den vorangegangenen Artikeln.



Bei der aktuellen Diskussion um die Abschaltung von Tihange drängt sich zwangsläufig der Eindruck auf, alle (insbesondere die politischen) Kräfte wären für einen Ausstieg aus der Kernenergie. Dem ist nicht so. Der gerade aktuell erschiene Bericht der europäischen Kommission zeigt auf, wie die Wirklichkeit aussieht.



In diesem Zusammenhang erscheint mir die Beschränkung der Politiker auf das lautstarke Beklagen vermuteter Sicherheitsrisiken in Tihange als scheinheilig, gibt es doch quasi vor der Haustür zusätzlich auch nationale Aufgabenstellungen, auf die man zeitgleich aufmerksam machen könnte und die für einen generellen Ausstieg aus der Kernenergie sprechen.



Ich vermute, viele politisch Verantwortliche werden sich im Rahmen dieser Aktion öffentlich präsentieren wollen. Diejenigen der Fans, die diese Demonstration auf dem Tivoli besuchen, sollten einfach einzuschätzen vermögen, wer da gerade neben ihnen steht und dass das keine Veranstaltung ist, die sich, warum auch immer, den generellen Ausstieg aus der Kernenergie auf die Fahne geschrieben hat.



Einen eigenen Thread „Atomkraft“ in einem Fußball-Forum einzurichten, macht keinen Sinn, schließlich berührt uns dieses Thema lediglich im Zusammenhang mit einem einzigen Spiel. Ungeachtet dessen halte ich es generell für ratsam, sich darüber im Klaren zu sein, wer die Zügel in der Hand hält, wenn man sich schon „vor einen Karren spannen lässt“.

.


Bin (ig zum Mainstream in meiner Partei, SPD) für Atomkraft.
Werd trotzdem Sa da sein,
da Alemannia spielt,
und weil es schön ist, mal wieder auf volle Ränge zu schauen.
Die Thiange Aktion scheint mir primär gegen den baufälligen Kasten zu zielen, nicht im Sinne einer Grundsatz Debatte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten