Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 22.05.2018, 22:38
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Show mit 3000 Kilometern Sicherheitsabstand am Smartphone angeschaut. Mit ein bisschen Feuerzauber hätte ich leben können, doch auch aus der Ferne war zu sehen, dass da wirklich Grenzen überschritten und Menschen in Gefahr gebracht wurden.
Die Motivationsaktion der selbsternannten "aktiven Fanszene" beim Samstagtraining habe ich hier noch ausdrücklich gelobt.
Angesichts der heutigen Aktionen müssen die Stolberger Tivoli Jonge und insbesondere deren Guru allerdings mal sehr ernsthaft darüber nachdenken, ob sie ihren guten Namen weiterhin selber ausdrücklich in einem Atemzug mit der YC und der KBU nennen und genannt wissen wollen. Dass der heftig mit den Ultras bandelnde STJ-Guru gleichzeitig auch noch AA-VR-Mitglied ist, macht die Sache noch pikanter.
Also, ich habe lange nachgedacht. Und, ich komme zu dem Schluss, dass ich gerne eine Stellungnahme von Didi und/oder den STJ zu dem Wochenende hätte. Aber nicht für mich, sondern für die öffentliche Wahrnehmung der Alemannia!

Unverständlich?

Also, wenn man in der Didi-Familie fragen würde, ob da ansatzweise etwas mit den Ausschreitungen von ihm gemeint gewesen sein könnte, würde man vermutlich berechtigt verächtlich angesehen und des Grundstücks verwiesen.

Wenn man die STJ fragen würde, ob Sie oder ihr Vorsitzender sich in eine Nähe mit Platzstürmern und Bengalo-Fetischisten bringen wollten, würde man u.U. krass und eindringlich aufgeklärt, dass man auf dem Holzweg ist. Verständlich!

Ob im Umfeld der IG oder des Forums, man würde bei so einer Frage auch Unverständnis und Argwohn bis hin zu starker Genervtheit erfahren.

Wieso?

Weil Didi für so etwas nicht stehen würde! Persönlich habe ich ganz andere Dinge von ihm erlebt, die ein eher anderes Bild zeigen (von Ante-Gedenken, über Balu-Jutetaschen bis hin zu leisen Unterstützungen für eine Matratze und andere Todesfall-Unterstützungen usw.).

Aber: Weder die Familie, noch die STJ oder das Forum bzw. die IG sind meinungsbildend. Mag hier befremden, ist aber leider so. Das ist leider nur eine nicht repräsentative Mindermeinung. Denn, wenn der WDR einen Bericht über die Aktion der KBU, der YC und der STJ (man mag mir verzeihen, dass ich die „sozialen“ Netzwerke vermeide, ich habe davon noch nicht primär gelesen, nur hier im Forum) zeigen würde, dann stehen die Gruppen in einem Atemzug. Und wenn dann verdächtigt werden würde (konjunkitv!), dass mindestens eine der Gruppen mit der PyroAktion und u.U. auch mit dem initiierten Platzsturm zu tun haben könnte, dann wird der WDR-Seher bzw. dann im Schlepptau der AN-/AZ-Leser womöglich ein völlig verrücktes Bild bekommen, das aber nicht aufgehalten werden kann. Kennen diese Konsumenten der „renommierten“ Medien Didi oder die STJ? Geklonte „Franz Wirtz“ (äh, bitte nicht persönlich nehmen, Vergleich dient nur der Veranschaulichung!) werden dann einen falschen Eindruck bekommen.

Ich möchte nicht, dass aus dem unwissenden Umfeld ein Unverständnis aufkommt, dass den Verwaltungsrat-Vorsitzenden dazu nötigt, dass gegen eines seiner Mitglieder Ermittlungen aufgenommen werden, obwohl für den fangeneigten „Wissenden“ eigentlich nicht wirklich etwas passiert wäre, wenn man sich nur zeitnah und eindeutig positioniert hätte. Nur, weil man einmal an einer vermeintlich wohlgemeinten Stelle eine gewisse Nähe zu Andersdenkenden gezeigt hat.

Somit könnte eine klare Positionierung helfen. Tut nicht weg und schreckt vermutlich weder Investörchen noch potentielle Sponsoren ab. Vielleicht hilft es sogar? Ich kenne da einen Alemannia-Infizierten, der womöglich durch Wortakrobatik daraus sogar eine supportende Topnachricht fabrizieren könnte.

Komisch, irgendwie erinnert mich diese Situation so grob an etwas?
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)

Geändert von Aki (22.05.2018 um 22:46 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (23.05.2018)