Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 17.05.2013, 09:23
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
M&M sind die kurzfristige Gegenwart, Unternehmer wie die im Wirtschaftsbeirat die Zukunft des Vereins. M&M sind doch wohl auch in der Pflicht zu schauen, dass bei Stunde Null hier irgendwer das Ganze weiter führt, wenn ihr Werk getan ist.
Alle Sponsoren, die an Bord bleiben sollen oder wieder kommen sollen müssen an die Zukunft glauben und wenn man den Verlautbarungen glauben schenken soll, konnten Hammer & Co. so manchem Sponsor dies vermitteln. Unabhängig von jetzigen Zuwendungen habe ich hier die Chance gesehen, dass die hiesige Geschäftswelt von einer kleinen Gruppe etwas bei Laune gehalten werden konnte, auch wenn JETZT das Geld noch nicht fließen muss.

Ich halte die jetzige Entwicklung für eine Katastrophe und hoffe, dass sind nur kleinere Machtspielchen und etwas mehr Informationen aus M&M herauszukitzeln.
Traurig, dass diese Taktik des Druckaufbaus rund um die Alemannia offenbar immer und immer wieder nötig ist.
Genau das sehe ich auch so.
Hier steht jedoch auch das Insolvenzrecht ein Stück weit im Wege. Aber eine gewisse Kommunikation muss dennoch machbar sein. Ziel einer Planinsolvenz muss ja sein, dass es nach der Sanierung weiter läuft. Und zumindest Kutsch und Nobis sind ja aktive Gremiker, wenn auch durch die Insolvenz weitgehend handlungsunfähig.

Das Einzige was hilft, ist ein möglichst schnelles Durchziehen der Insolvenz.
Mit Zitat antworten