Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 22.04.2010, 22:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Meine Meinung habe ich doch wohl ganz klar Kund getan.
Und die hat auch etwas mit Weltfrieden zu tun, das hast Du schon ganz gut erkannt.
Denn wollen wir doch alle, oder? Aber den bekommt man meiner Meinung nach nicht nur durch "Ermahnen", sondern vielmehr noch durch gegenseitiges Verständnis.
Meiner Meinung nach, sollte man eh erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Aber das ist ja heute nicht mehr populär. Und wenn da eh nix zu kehren ist, und man halt gerne kehrt, na dann... ;-)
Aber vielleicht liegen unsere Meinungen gar nicht mal soweit auseinander, wie Du jetzt denkst.
Ich will das auch nicht unterstützen, was die Kidis da machen. Aber es sind halt heranwachsende Menschen, die noch ihren Weg finden müssen.
Die machen halt solche, in unseren Augen unverständlichen Dinge.
In irgendeiner Weise haben wir das doch auch als Kinder bzw. Jugendliche gemacht.
Und wenn man meint, dass ist nicht richtig, und hat das Bedürfnis dieses den Betreffenden mitzuteilen, dann finde ich, sollte man persönlich auf sie zugehen und nicht eine ja fast schon Hetzkampagne starten.
Übrigens ist der Staat ja in solchen Fällen schon eingeschritten, auch wenn es wohl nicht das erwünschte Ergebnis gebracht hat. Denn verbote gegen illegales Sprayen gibt es schon lange und die werden auch nicht zu knapp bestraft, wenn man dabei erwischt wird. Also was soll der Staat den Deiner Meinung nach sonst noch machen? Soll man solche Missschritte mit der Zerstörung einer ganzen Zukunft eines Menschen bestrafen?
Und jemanden überhaupt eine Strafe aufbürden, weil er irgendwo einen Aufkleber hinpappt, naja irgendwo hört es dann doch auf, oder?
Dann kann man auch das Furzen auf öffentlichen Plätzen untersagen.
Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Und auch wenn wir verschiedener Meinung sind, wünsche ich einen schönen Abend,

Manni.
Zuerst einmal finde ich schön, dass du an den Weltfrieden denkst
Jedoch halte ich dein Verständnis für weit überzogen, wenn du soviel davon für diese Vandalisten (gibts das Wort ?) aufbringen kannst.
Weiterhin entkräftigend ist das Argument, dass ich mich selbst noch zu den Jugendlichen zähle und trotzdem auf diese kreative Betätigung verzichten kann. Die Personen , die mir bekannt sind und solche Taten begehen lassen sich aber sowieso nicht davon abbringen. Spricht man fremde "Kleberkleber" an , so erhält man doch sowieso nur ein " Ja, Pech jäzz klebta" oder ähnliches zurück. Das falsche Handeln des Staates wollte ich jedoch garnicht bemängeln, da dieser doch schon durchgreift, wenn ein Täter ertappt wird.
Was mich halt am allermeisten stört ist, dass es sich meines Wissens nach nichtmal größtenteils um "Kiddies" ohne Hobbies handelt. Einem 11 Jährigen verzeihe ich solche Dummheiten, aber hören solche Dummheiten nicht mit 16, 18, 25, oder 43 ;D auf ?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck