Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.07.2013, 08:07
Benutzerbild von Kamos
Kamos Kamos ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jep. Seit Tagen habe ich tagsüber versucht, einen telefonischen Kontakt mit der Mitgliederverwaltung hinzukriegen. Ergebnis, Fehlanzeige, weil permanent besetzt war. Entweder hat die Alemannia die Telefonrechnung nicht bezahlt und die Leitung ist nicht mehr in Betrieb, oder aber der Mitarbeiter ist neben dem ausgehängten Hörer eingeschlafen .

Der Anlass, die Mitgliederverwaltung zu erreichen ist übrigens nicht minder abenteuerlich.

Vor einigen Tagen bekam ich von der Alemannia folgenden Brief wegen meines Mitgliedbeitrages:

"Liebes Mitglied,

es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb unsere o.g. Rechnung vom 07.01.13 noch offen ist.

1. Sie haben unsere Rechnung pünktlich beglichen und wir können Ihre Zahlung nicht zuordnen. Sollte dies der Fall sein, senden Sie uns bitte eine Kopie ihres Zahlungsbeleges zu.

2. Eventuell haben sie noch Fragen zu unserer Rechnung oder Ihrer Mitgliedschaft? Dann melden Sie sich bitte, wir sind gerne für sie da.

3. Vielleicht sind Sie tatsächlich bisher noch nicht dazu gekommen, den Betrag zu begleichen? In diesem Fall bitten wir Sie, um Überweisung innerhalb der nächsten Tage.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter Telefonnummer 0241-938 40 203."

Zur Erläuterung, der mit Schreiben vom 07.01.13 von der Alemannia an mich verschickten Bitte um Überweisung meines Mitgliedbeitrags bin ich am 21.01.13 nachgekommen. Zahlungsbeleg und Buchungsbeleg meines Kontos, aus dem hervorgeht, dass der Betrag ordnungsgemäß bei der Alemannia mit der richtigen Rechnungsnummer unter Nennung der Belegnummer und meiner Mitgliedsnummer eingegangen ist, liegt vor.

Wieso die Alemannia die Zahlung nicht ordnungsgemäß zuordnen kann, bleibt schleierhaft.
Genau das gleiche Schreiben habe ich gestern bekommen. Werde mich heute mal mit denen in Verbindung setzen.

Ich hoffe ja nicht das die im Januar bei dem Chaos damals unsere Beiträge dazu genutzt haben um irgendwelche anderen Posten zu begleichen und die Rechnungen der Beiträge die im System bei denen stehen einfach nicht ausgeglichen wurden, weil es damals "wichtigere" Posten zu zahlen gab.
Mit Zitat antworten