Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 27.11.2021, 10:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das war (mal wieder) ganz schwere Kost. Die Mannschaft sollte langsam verstehen, dass es sich um reinsten Abstiegskampf handelt. Das Spiel wird dermaßen körperlos geführt, als ob wir gerade zum Ende der Saison stehen und um die goldene Ananas geht.

Natürlich wirkt das dann zwischen den Strafräumen ab und an ganz gefällig. In der Defensive ist das aber der reinster Slapstick. Es muss in die Köpfe rein, dass in erster Linie die null stehen muss. Dann nehmen wir bei Düsseldorf einen Punkt mit und Haken dran. Dieses sanfte Rumgezocke bringt mich aber auf die Palme - leidenschaftlich verkörpert von Herrn Gartner.

Wir müssen punkten. Und in diesem Punkt teile ich definitiv nicht die Meinung meiner Vorredner, die Punktgewinne gegen Essen, Fortuna Köln oder Wuppertal als Bonus bezeichnet. Verschaffen wir uns in regelmäßigen Außnahmen (punktuell) in diesem Underdog-Spielen keine Luft, dann werden wir es nicht schaffen. Das packt der Kopf nicht, dass du dann in Spielen gegen Homberg & Co. dermaßen unter Druck stehst, gewinnen zu müssen.
dein Fazit teile ich, deine Annahme der Körperlosigkeit als Hauptproblem, das zudem mit richtigem Willen ofer realistischer Situationswahrnehmung zu lösen sein, nicht.
Ich sehe eine lückenhaft zusammengestellte Mannschaft in tiefem Zweifel, jeden einzelnen Spieler mit seinem Latein am Ende, selbst das kleine Einmaleins, das JEDER von ihnen können könnte, gelingt oft nicht.
Hier wurde einer nach Orientierung suchenden Truppe mit personell wackeligem Fundament zu lange elementare Hilfe (u.a. körperliche Grundlagen, das scheint ja mittlerweile unzweifelhaft)nicht gegeben, sie wurde überfordert und steht jetzt ratlos da.
Jeder schei.ß Ball macht dann klick und schon stehen 11 Rehe im Scheinwerfer.
Ich habe speziell Gartner gestern (am Stream) beobachtet, ich bin ja auch so'n Mozart-Skeptiker... Aber: Der Junge tut und macht und läuft an und dann verkackt er ne Ballannahme (wie auch Techniker Dahmani viel zu oft) oder einen 3m-Ball oder der nächste Mitspieler tut's ihm gleich und: zack, Kopf runter.
Eher mental nicht können als motivational nicht wollen, so sehe ich das.
Und da ist unsere Rolle genau die, die du in Beitrag 2 forderst: Pro bleiben, so unglaublich schwer das ist.
Ich mach Wochenende, das ist einfach zu anstrengend, alles ...

alemannia - erlernt hilflos
#14

Geändert von #14 (27.11.2021 um 11:53 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.11.2021), Black-Postit (28.11.2021), chris2010 (27.11.2021), Geheimniskremer (27.11.2021), Go (27.11.2021), Heinsberger LandEi (27.11.2021), Kosh (28.11.2021), Mott (27.11.2021)