Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 30.07.2018, 12:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und doch habe ich vollstes Verständnis für die Zurückhaltung der Sponsoren der Region. Sie sind nach zwei Insolvenzen einfach arg gebeutelt.
Und die Meldungen von Sponsoren, die Spieler xy oder Trainer xy finanziert haben, gab es in der jüngeren Vergangenheit auch in Aachen genug. Dass die Sponsoren, die sich für so etwas bereit erklärt haben, da erstmal keinen Drang mehr verspüren, kann ich ebenfalls verstehen.

Es hilft nichts, die Alemannia (das Team) muss vermutlich erstmal in Vorleistung treten und Euphorie entfachen, bevor sich bahnbrechendes im Sponsoring tut.
Bleibt die Hoffnung, dass man eine überraschend gute Hinrunde hinlegt, der Schulterschluss mit den Fans gelingt (sah in Köln doch schon ganz gut aus) und dann zur Winterpause die Sponsoren wieder langsam das Alemannia-Herz finden.

Da hast du sicherlich recht. Aber ich denke, dass es langam mal an der Zeit ist nach vorne zu schauen und nicht immer im Gestern zu leben.

Dass sich bei der Alemannia einiges getan hat, sollte dabei mittlerweile angekommen sein. Wobei sich auf dieser Grundlage die Frage stellt, ob die Region in Zukunft Profifussball haben möchte oder nicht.

Andere Regionen begreifen ihre Fußballvereine dabei als wichtigen Standortfaktor, als identitätsstiftend für ihre Städte u. Regionen. Da stellt sich dann doch die Frage, wie es hier im Grenzland ausschaut.

Dabei sind die Bedingungen doch ganz gut. Die Infrastruktur steht, ein erstligataugliches Stadion ist da. Worauf dann noch warten?????


Und zu deiner Aussage von wegen in Vorleistung treten und Schulterschluß, dieser funktioniert doch nur, wenn die Ergebnisse stimmen. Nur dann entfacht sich die Euphorie, wenn wir ganz oben dran sind.

Das schaffen wir aber nur, da können wir noch so schön spielen wie wir wollen, wenn wir vorne einen drin haben, der die Dinger auch eiskalt verwandelt und viele Tore schießt.

Und ohne so einen werden wir nicht in Schlagweite zur Spitze kommen und in Folge auch nicht diese Euphorie entfacht bekommen.
__________________