Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.06.2023, 14:20
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.453
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.147 Danke für 1.567 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wir können uns kein NLZ leisten.
https://www.inderpratsch.de/alemanni...erz-juni-2023/

Sie scheinen alles dem Saisonziel Aufstieg unterzuordnen. Besteht bei einer solch starken Fokussierung nicht die Gefahr, die Nachwuchsförderung aus den Augen zu verlieren. Wie sieht es mit den von Ihnen immer wieder geforderten Planungen für ein NLZ aus?

Wir können es uns gar nicht leisten, die Nachwuchsförderung aus dem Blick zu verlieren. Die von mir vorhin erwähnte Verbesserung der Infrastruktur kommt zum größten Teil dem Nachwuchs sowie dem Frauenfußball zugute. Auf dem Gelände des Eisenbahnsportvereins errichten wir eine entsprechende moderne Sportstätte. Weitere neue Trainingsplätze werden folgen. Ziel ist es, dass alle unsere Fußballmannschaften hier ihre Heimat haben. Wir schaffen kurzfristig NLZ-ähnliche Strukturen, um dann ein NLZ aufbauen zu können. Dabei können wir jetzt schon auf Partner setzen, die uns finanziell beziehungsweise planerisch zur Seite stehen.


Gibt es inzwischen einen verbindlichen Zeitplan für den Aufbau des NLZ?

Nein. Ich kann heute nicht verbindlich sagen, wann das NLZ stehen wird. Was wir sagen können, ist, dass die auf dem Eisenbahnersportverein geplante Sportstätte bis Ende des Jahres fertig sein wird und als A‑Jugend-Bundesligastadion genutzt werden kann.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
TED (15.06.2023)