Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11.10.2007, 15:39
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genau ... !!
Dabei waren Zahlen um die 5.000 - ja noch das Doppelte, im Gegensatz zur einstigen Zweitliga-Spitzenelf von Fortuna Köln !! Es ist zwar normal gewesen damals, so normal, dass man bei einer Kulisse um die 10.000 schon mit der Zunge schnalzte. Vor 4 - 5 Jahren war diese Zahl gegen Unterhaching auf dem Tivoli ja auch normal. Wie sagte Eric Meijer, als er vor über 4 Jahren vom HSV kam: "12.500 Fans auf dem Tivoli gegen Mainz ( 2:2 ) - machen genauso viel Lärm, wie 50.000 im Hamburger Volkspark Stadion " !! Da sehe ich auch das Problem, dass etwa 10.000 mehr auf dem Tivoli nicht unbedingt mehr Support bedeuten. Außer - beim Pokalspiel gegen Bayern am 20.12. letztes Jahr. Das war so gesehen das Optimale. Schade, dass dieses Spiel - dieser Support eine Eintagsfliege geblieben ist ....
Das ist die Sache, die ich nicht verstehe warum viele Leute einfach denken gegen kleine Gegner wie Paderborn oder Wehen braucht die Mannschaft keine Unterstützung, aber die großen Bayern, da kann man
schon mal Gas geben.
Das Zweite Problem ist das der "frühere" Stimmungsblock S mittlerweile auch schon zum Eventblock geworden ist. Ich kenne selber einige Beispiele, wo Leute nur in den S-Block gehen um sagen zu können, wie cool sie sind, weil sie in den S-Block gehen.
Zum Capo: Auswärts denke ich muss es sein, aber Heim könnte es schon mal etwas Spiel bezogener sein.

Mittlerweile glaube ich, dass das neue Stadion der Stimmung gut tun wird, weil hoffentlich alle Supporter auf einer Seite stehen und die Eventfans auf den Langnese Familien block zurückgreifen werden, denn den wird es sicher auch bei uns geben.
Mit Zitat antworten