Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 10.10.2007, 21:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nun ja. Sie hatte bei bestimmten Spielen ein unglaublich explosives Potenzial, okay. Da habe ich mehrere Beispiele parat.
Aber der durchschnittliche Alemanniakick in den Jahren 1982-1989 (die kann ich beurteilen, da war ich sehr regelmäßig anwesend als Kind bzw. Jugendlicher) war eine gemütliche Veranstaltung vor grob 5000 Zuschauern, gerne auch mal ganz ohne Gästefans (SC Charlottenburg etc.) mit anschließenden kleineren Riots außerhalb des Stadions ("Guck mal Papa, der Mann hat dem anderen eine Flasche auf den Kopf gehauen...").


Genau ... !!
Dabei waren Zahlen um die 5.000 - ja noch das Doppelte, im Gegensatz zur einstigen Zweitliga-Spitzenelf von Fortuna Köln !! Es ist zwar normal gewesen damals, so normal, dass man bei einer Kulisse um die 10.000 schon mit der Zunge schnalzte. Vor 4 - 5 Jahren war diese Zahl gegen Unterhaching auf dem Tivoli ja auch normal. Wie sagte Eric Meijer, als er vor über 4 Jahren vom HSV kam: "12.500 Fans auf dem Tivoli gegen Mainz ( 2:2 ) - machen genauso viel Lärm, wie 50.000 im Hamburger Volkspark Stadion " !! Da sehe ich auch das Problem, dass etwa 10.000 mehr auf dem Tivoli nicht unbedingt mehr Support bedeuten. Außer - beim Pokalspiel gegen Bayern am 20.12. letztes Jahr. Das war so gesehen das Optimale. Schade, dass dieses Spiel - dieser Support eine Eintagsfliege geblieben ist ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten