Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 28.11.2012, 14:48
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weil die Situation vergleichbar ist. Der Unterschied ist der, dass Ahlen alleine von einem Sponsor abhängig war, wir hingegen auf einen sehr großen Sponsorenpool zurückgreifen können.
Wäre Ahlen damals ähnlich aufgestellt gewesen, hätte die Rettung funktioniert.

Gruß

svenc
Zumal wir ja, wie wir gerade erst bewiesen haben, ein seriöser Partner mit einem einwandfreien Leumund sind, der ein solches Engagement zu einer sicheren Investition macht. Ganz anders als so ein anrüchiges Konstrukt wie seinerzeit in Ahlen. Ja, schon ok...ich zieh' die Giftspritze jetzt raus.

Trotzdem glaube ich nicht, dass sich irgendwelche Groß-Sponsoren beim aktuellen Stand der Dinge mit großzügigen Rettungsgeschenken beteiligen werden. Die Alemannia ist derzeit alles andere als ein gutes Aushängeschild - und das leider in fast jeder Beziehung. Erfolgreiche Firmen sind ja vielleicht auch deshalb erfolgreich, weil sie kein Geld in solchen Aktionen versenken. Wir haben derzeit leider kein positives Standing in der Öffentlichkeit...da hält sich der Werbeeffekt ziemlich sicher in sehr bescheidenen Grenzen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (28.11.2012)