Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.01.2014, 12:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber irritiert. Der AR besteht seit der Satzungsänderung doch nur noch aus 5 Personen, von denen 3 als "geborene" Mitglieder vom Präsidium entsandt werden. Ziel war damals, immer ein Stimmenübergewicht des Muttervereins im Aufsichtsrat zu schaffen. (nachzulesen u.a. hier: http://www.alemannia-aachen.de/mitgl...g-des-TSV-33j/)

Wenn jetzt ein "Team" (sic!) um Tim Hammer für den Aufsichtsrat im Gespräch ist, dann kann es sich dabei ja nur um ein "Team" aus zwei Personen handeln, von denen Tim Hammer einer wäre (und hoffentlich nicht Soiron der Andere!).

Kurz gesagt: Wir brauchen nur zwei Leute in den AR wählen. Ich hoffe, das ist den Kandidaten bekannt.

Im Übrigen finde ich diesen Teamgedanken beim Aufsichtführen irgendwie merkwürdig und unnötig. Das einzige, was im AR zählt, ist Kompetenz!
In der Theorie hast du Recht. Was in der Praxis passiert, wenn jemand zwar Kompetenz einbringt, aber angeblich nicht ins Team passt, haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit erlebt...
Im übrigen können die Hammer-Leute ja trotzdem ein fünfköpfiges "Team" in den AR bringen; drei von denen könnten sich ins Präsidium wählen lassen und von dort in den AR entsandt werden, zwei andere kandidieren direkt für den AR.
Mit Zitat antworten