Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 20.01.2014, 11:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der WDR Aachen meldet, dass heute bei Alemannia Vorentscheidungen über die neue Führungsspitze getroffen werden. Der Verein und die GmbH wollen ihre Kandidaten für die Wahl bei der Mitgliederversammlung vorstellen. Für den Aufsichtsrat ist ein Team um Tim Hammer im Gespräch, Tim Hammer schließt jedoch aus, den Vorsitz des Gremiums zu übernehmen.
Offen sei, ob es Gegenkandidaten gibt. Bis Mittwoch könnten sich diese noch bewerben.
Jetzt bin ich aber irritiert. Der AR besteht seit der Satzungsänderung doch nur noch aus 5 Personen, von denen 3 als "geborene" Mitglieder vom Präsidium entsandt werden. Ziel war damals, immer ein Stimmenübergewicht des Muttervereins im Aufsichtsrat zu schaffen. (nachzulesen u.a. hier: http://www.alemannia-aachen.de/mitgl...g-des-TSV-33j/)

Wenn jetzt ein "Team" (sic!) um Tim Hammer für den Aufsichtsrat im Gespräch ist, dann kann es sich dabei ja nur um ein "Team" aus zwei Personen handeln, von denen Tim Hammer einer wäre (und hoffentlich nicht Soiron der Andere!).

Kurz gesagt: Wir brauchen nur zwei Leute in den AR wählen. Ich hoffe, das ist den Kandidaten bekannt.

Im Übrigen finde ich diesen Teamgedanken beim Aufsichtführen irgendwie merkwürdig und unnötig. Das einzige, was im AR zählt, ist Kompetenz!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten