Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.01.2014, 18:55
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Idee Einige persönliche Gedanken...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...

Jetzt schlägt die Stunde des IG-Vorstandes. Der hat bisher sehr vieles richtig gemacht. Aber jetzt wird es heikel. Ich bin gespannt, wie man da jetzt agiert. ...
Vielen Dank Mott, auch im Namen meiner engagierten Kollegen, für das Lob und das von mir herausgelesene Vertrauensvotum.

Wir sind ja nicht ganz unwissend an unsere Aufgabe herangegangen im letzten Frühjahr und wissen um unsere gewichtige Aufgabe - haben in den vergangen Monaten allerdings auch schon eine gewisse "Stressressistenz" entwickelt, die ich in diesen Tagen für sehr wichtig halte.

Ich möchte diesen Baytrag mit einem eigenen Zitat beginnen, das unserer heutigen Meldung auf der IG-Homepage entnommen ist:

Zitat:
Die derzeit in der Zeitung gehandelten Namen sind uns darüberhinaus nicht entgangen. Diesbezüglich bemühen wir uns um Prüfung des Wahrheitsgehalts und Austausch mit den aktuellen Gremienvertretern zu deren tatsächlichen Planungen. Wir werden euch natürlich über Ergebnisse informieren.
Wie schon im "Faden Reimig" angedeutet sind die aktuellen Stunden recht schnelllebig. Wir können/wollen/dürfen sicherlich nicht "alle halbe Stunde" Pressemitteilungen schreiben. Aufgrund verschiedener Ereignisse (Hochzeit, Todesfall, Fankongress...) wären wir dazu auch schlichtweg nicht in der Lage. Die vorhandene Zeit nutzen wir schlichtweg intensiv um uns mit dem Thema selber auseinanderzusetzen. Nüchtern, kommunikativ und immer das gemeinsame Ziel vor Augen: Das Wohl von Alemannia Aachen.

Nichtsdestotrotz habe ich gerade im Hotel die Möglichkeit, einige persönliche Einschätzungen vorzunehmen. Manche Bewertungen decken sich dabei vollkommen mit der Meinung meiner Vorredner - manche Schlüsse sind wahrlich auch nicht weit hergeholt und können bei nüchterner Betrachtungsweise sicherlich auch leicht gezogen werden.


Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genauer Wortlaut in der AZ:

.....knüpfte das aber wohl an personelle Bedingungen....

So formuliert man nicht wenn Informationen aus erster Hand oder Fakten vorliegen!!
Lieber Achim, wie immer ein von Dir typischer sachlicher Kommentar:

"Ich teile ihre Rechtsauffassung"! Ich nehme nicht den gesamten Inhalt von WDR und/oder AZ für voll.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dass die AZ/AN etwas vermeldet, was sie selber noch nicht genau weiß, wird mehr und mehr zum Problem.

Diese ständigen halbgaren Informationen und die Wellen, die damit geschlagen werden sind absolut ungeeignet, einen besonnenen und strukturierten Restart mit einer gemeinsamen Aufbruchstimmung bei der Alemannia hinzulegen.
Auch diese Aussage findet meine Zustimmung. Und um konkret auf den heutigenArtikel einzugehen:

Ich habe nirgends ein aktuelles Gruppenphoto gesehen mit Zitaten die da lauten "wir machen es in diesem Team" oder gar "ich werde Präsident". Ich halte Teilaussagen dieses Artikels sogar schlichtweg für eine gezielt gestreute "Ente".

Diese Ente schnellstmöglich absaufen zu lassen muss natürlich nun Ziel der genannten Personen sein - denn es ist ungleich leichter Brände zu verhindern, als sich verbreitende Brände zu löschen. Wenn man mir dieses Bilde erlauben möge.

Ich gehe davon aus, daß dies zeitnah aufgearbeitet wird und entsprechende "offizielle" Meldungen die Mitgliedschaft erreichen. Hier erwarte ich aber ehrlich gesagt nichts heute oder morgen, sondern nach einem entsprechend notwendigen Zeitraum, in dem man auch die Chance hatte sich zu besprechen. (Besprechung z.Bsp. am Wochenende)

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

1) Dass aber der von den Mitgliedern zu wählende Präsident des e.V. für Infront unbedingt Herr Reimig sein muss, damit sie hier an Bord bleiben.....ich kann es mir nicht vorstellen.

2) Infront hat personelle Vorstellungen und evtl. auch Bedingungen: Ja, natürlich!

3)Aber dass alle im Artikel zusammengeworfenen Namen, die offenbar gerade im Neuaufbau involviert sind, und alle möglichen Posten in e..V und GmbH, zu diesen Bedingungen und Vorstellungen gehören? Wohl eher nicht.
Ich habe mir erlaubt das Zitat durch "1,2,3" zu ergänzen um wie folgt zu antworten:

zu 1) Das kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen.
zu 2) mit Sicherheit! Und das finde ich auch vollkommen legitim.
zu 3) das glaube ich ebenso nicht. Ohne es mir zu leicht zu machen: laut Artikel gibt es 7 Namen für 5 Positionen im Präsidium. Das geht sich bei mir nicht auf. Wenn man genaues Wissen hätte, hätte man es auch genauer geschrieben. (ein Zusatz dazu gleich nochmal...)

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...

Also hat irgendjemand mit Eigeninteressen dieses der AZ erzählt. Oder aber die AZ berichtet schlampig. Das erste wäre im Grunde genommen vereinsschädigend. Das zweite wäre zumindest unprofessionell. Mit der Unprofessionalität könnte ich eher leben.
Zusaz zu oben und gleichzeitig Anmerkung zum Zitat:
Betrachte ich folgenden Artikel aus der letzten Woche http://www.aachener-zeitung.de/sport...setzt-1.734565 stelle ich fest, daß es augenscheinlich "Elefantenrunden" gibt. Es gibt als in den Gesprächen wesentlich mehr Personen, als nachher für die Gremien bestimmt sind.

Daraus ergeben sich
a) Personen die Infos herausgeben könnten ohne sich selbst zu schaden und
b) daß Pressemitarbeiter nach Treffen eben viele interessante Personen auseinandergehen sehen, ohne dann aber zu wissen wer davon kandidieren wird (und für welches Gremium/welche Position)

-----------------

Zusammenfassend für meinen Gemütszustand sowie meine aktuelle Lageeinschätzung folgende Schlussbemerkung:

Wenn ich die Resonanz unserer beiden IG Treffen letzte sowie diese Woche, die vielen Kontakte zu Fans, Mitgliedern und Verantwortlichen in den letzten Stunden betrachte und bewerte dann möchte ich sagen:

Mir ist ob des Engagements, der Liebe zum Verein, der Bereitschaft zuzuhören und dem Willen mit anzupacken in keinster Weise bange um unseren Verein Aachener Turn- und Sportverein 1900 e.V...

In diesem Sinne wünsche ich allen treuen Alemannen ein schönes Wochenende!

Dirk Habets
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2014), Aachener Alemanne (17.01.2014), AIXtremist (17.01.2014), AndreAC (17.01.2014), carlos98 (17.01.2014), Harvey Specter (17.01.2014), hodgepodge (17.01.2014), Jokel (17.01.2014), josef heiter (18.01.2014), Kalex (17.01.2014), Max (17.01.2014), mise (17.01.2014)