Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 06.07.2017, 11:55
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 822 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen SPORT1 zeigt jeden Montag ein Spiel ...

http://www.reviersport.de/354377---r...tag-spiel.html

Vielleicht sollte man sich hinsichtlich der „Kommunikation nach oben“ auch einmal selbst hinterfragen, warum diese anscheinend nicht funktioniert?

Auszug:
Nicht ganz so begeistert von den Plänen ist Michael Welling, Präsident von West-Regionalligist Rot-Weiss Essen. Gegenüber dieser Redaktion betonte er: "Wir als Verein wissen von nichts. Bei Rot-Weiss Essen bedeutet so ein Spiel am Montag Erlöseinbrüche, denn viele Zuschauer, die am Freitag oder Samstag kommen, die bleiben dann zuhause. Ich könnte mit den Spielen am Montag leben, wenn der Verband mir vor der Saison garantiert, dass wir ein oder zwei Livespiele im Jahr haben. Die kann ich das versuchen zu kapitalisieren. Aber wir sind leider in die Planungen nicht involviert worden."

Oberhausens Präsident Hajo Sommers sieht die regelmäßige Ausstrahlung der Regionalligen am Montag gelassen: "Auch wir wissen davon derzeit noch nichts. Wahrscheinlich wird das auf der Staffeltagung am 11. Juli präsentiert. Für RWO wäre nur wichtig, dass die Spiele um 20:15 Uhr stattfinden und nicht zu einer Kindergeburtstags-Zeit, dann wären wir und unsere Sposnoren schon glücklich.
Offenbar verdient SPORT1 mit der Regionalliga ja Geld, es wäre noch besser, wenn wir auch etwas davon sehen würden." (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten