Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.09.2016, 11:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In weiten Teilen stimme ich Dir zu, vor allem in der Sicht auf die Rolle der Entscheidungsträger und Gremien.

Nur wirft dies meines Erachtens einige entscheidende Fragen auf.

Wenn es nun tatsächlich so ist, dass unsere Verantwortlichen genau so sind, wie Du sie beschreibst, kann doch eigentlich nur die Konsquenz sein, dass sie weg müssen und wir komplett neue Leute in den Führungs- und Verantwortungsebenen brauchen.

Wenn man schon gegen den Einstieg von externem Einfluss, externen Leuten mit externen Finanzressourcen ist, dann kann doch sicherlich nicht die Alternative sein, mit den Leuten weiterzumachen, die uns in diese Lage gebracht haben und ein Glauben daran, dass diese uns dann in Zukunft plötzlich alleine auf den richtigen und erfolgreichen Weg bringen, kann nur eines sein, nämlich fatal bis naiv.

Von daher, und diesbezüglich denke ich, sind wir uns alle einig, darf es ein weiter so nicht geben und muss sich fundamntal etwas ändern.

Von daher ist die eigentliche Aufgabe in der Auseinandersetzung, wie es mit der Alemannia wieder voran gehen kann, die Frage und Suche nach echten und geeigneten Alternativen, vor allem auch in personaler Hinsicht bezüglich der Führungs- und Entscheidungsträger.
ps.: was ich noch vergessen habe, mir fällt dazu ad hoc niemand ein, der sowohl dazu in der Lage, erst recht aber auch noch dazu bereit wäre. Vielleicht haben dazu aber andere ja noch was in petto.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag: