Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2020, 13:02   #813
Mott
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mott
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich, dass von denen nur Farat Toku tatsächlich in der Verlosung ist.
Ich für meinen Teil verstehe nicht so wirklich, warum FT der Lieblingsübungsleiter der Forumsmassen sein soll. Stereotyp liest man, dass der gute Mann viel in WAT erreicht hätte. Aber was bedeutet denn "viel"?

Richtig ist, dass er in WAT einen deutlich geringeren Etat als den unseren zur Verfügung hatte. Erreicht hat er damit, dass die SG nicht abgestiegen ist. Wir haben mit einem dickeren Portemonnaie zumindest tabellarisch merklich besser abgeschnitten. Relativ ist das in Bochum Erreichte meiner Meinung nach in etwa vergleichbar.

Fußballerisch ist mir die SG auch nicht als himmelstürmende Truppe der Fußballfeingeister aufgefallen. Das, was ich gesehen habe war ein solider, zuweilen arg rustikaler Kick mit dem obligatorischen Rumpelfaktor. An eine ausgesprochene Spielidee oder ein System kann ich mich ebenso nicht erinnern. Selbst, wenn man die geringeren Mittel der Wattenscheider als Maßstab nimmt, war das auch nicht wirklich erquicklicher als unser Ding.

FT hat WAT im Rahmen der Möglichkeiten über Wasser gehalten. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dass er in der Lage sein soll, ein Team zu formen und anzuleiten, das einmal ganz oben anklopfen kann, ist da noch lange nicht ausgemacht. Dazu dürften die Ansprüche, die am Tivoli angemeldet werden ziemlich höher sein als die, die er in der Lorheide zu erfüllen hatte.

Unbenommen ist, dass FT die Regionalliga aus dem Effeff kennen dürfte. Aber das ist ja beileibe nicht die einzige Bedingung, die es hier zu erfüllen gilt. Ich bin bei Farat Toku nicht von vornherein so euphorisiert. Eher sogar skeptisch.
__________________

these colours don't run
Mott ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.02.2020), Aix Trawurst (29.02.2020), Öcher Wellenbrecher (29.02.2020)