Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.11.2009, 19:16
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Ob der gesamte Einsatz überzogen war, kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann allerdings als Augenzeuge berichten, dass mehrere mit Kapuzenjacken Vermummte versuchten, vor der Polizei zu flüchten. Dabei waren sie nicht zimperlich und versuchten mit Gewalt, die Sperren zu durchbrechen. Einigen gelang dies auch und sie kletterten über den Bauzaun, um der Polizei zu entkommen. Durch diese Fluchtversuche wurden natürlich andere Einheiten hinzugerufen.

Ich stelle mir also folgende Fragen:

Wieso waren die unschuldigen Fussballfans vermummt?
Wieso wollten die unschuldigen Fussballfans vor der Polizei flüchten?
Wieso waren die unschuldigen Fussballfans dabei gewaltbereit?

Die Eskalation ging nicht von der Polizei aus. Wenn Beamte ihren Dienst verrichten und Straftäter festnehmen wollen, wieso werden sie dabei behindert? Ist es nicht eher auch im Sinne der IG, die Polizei zu unterstützen?

Ich war auch in diesem Bereich, mit einem Unterschied: ich habe mich nicht vermummt und ich habe nicht versucht wegzurennen. Ich habe mich ganz einfach von dieser Situation entfernt und wurde nicht behelligt. Hätten alle "Unschuldigen" genauso gehandelt, hätte es wohl keine Eskalation gegeben.

Wer ist also jetzt für alles verantwortlich?

BTW: ich bin weder Polizist noch billige ich Willkür. Ich möchte aber auch kein Polizist sein, der in der Ausübung seines Berufes von gewaltbereiten Vollpfosten verletzt wird.
Mit Zitat antworten