Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 13.04.2019, 18:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, sollte das so kommen, dass die KBU die IG übernimmt (und nicht anders ist der Prozess zu verstehen), wird wohl die Alemannia erst einmal die Subvention des Werner-Fuchs-Hauses streichen. Es wäre schließlich kaum zu verstehen, wenn unser klammer Verein die Miete für einen Ort bezahlt, der von Leuten verwaltet wird, die in regelmäßigen Abständen für Strafzahlungen sorgen. Nicht, dass das WFH zukünftig zum Pyrolager und zum Treffpunkt für entsprechende Vorbereitungen würde.



Das wäre natürlich total bitter. In diesem Haus steckt Geschichte drin und vor allem Herzblut. Mir tut es auch leid für Leute wie Wilfried und Erika, die das Haus mit viel Liebe als Hausmeister erhalten haben. Die werden sich einen Ultra-Vorstand wohl kaum antun.

Das dürfte nicht das sein, was am ehesten passiert.



Was mir vielmehr zu denken gibt ist die viel zu große kritiklose Nähe wichtiger Entscheidungsträger der Alemannia zur KBU. Das finde ich zutiefst verstörend und nicht nachvollziehbar.



Durch Anbiederung hat man bestimmte Probleme in Wirklichkeit noch nie einfangen können, im Gegenteil muss man dabei aufpassen, nicht selbst Teil des Problems zu werden.



Und sei es, dass man Fanbeauftragter, Geschäftsführer oder sonst was ist.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (13.04.2019 um 18:50 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.04.2019), Öcher Wellenbrecher (13.04.2019)