Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 29.09.2021, 14:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man die Veranstaltungen nicht selbst besucht hat kommt man zu dem Eindruck. In der Veranstaltung klang es präziser und wurde erklärt warum man es so gemach hat wie man es gemacht hat.

Bezüglich Arroganz ist das was ich selber an mir entdeckt habe, ich nenne es nicht Arroganz sondern phsychologische Weite. In Smalltalk lernte zumindest ich den einen oder anderen besser kennen im direkten Dialog als aus einem Interview oder aus der Distanz.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde, bei beiden Konkurrenten werden Selbstverständlichkeiten herausposaunt, als wäre es ein Wahnsinn, dass Sie die Themen angehen wollen.
Konkret ist bei beiden nichts. Sie sagen, wo Sie hinwollen, garniert mit Selbstverständlichkeiten ohne einen echten Weg aufzuweisen.
Eher wird der Dampfplauderei zur Erklärung eine Nebelkerze hinterhergeworfen.

Bei Gronen schreckt mich die Arroganz (ich bin gut, der andere ist Chaos), fehlende Selbstkritik (Wir haben großes geleistet) und eine gewisse Verlogenheit (wir wollen alle Mitglieder bei der neuen Satzung mitnehmen, deswegen ist sie jetzt nicht zur Abstimmung gebracht) ab.


Bei Hochscherff macht mich ein komplettes Newbie-Team und die ebenfalls vielen Selbstverständlichkeiten, die erwähnt werden stutzig.

Vielleicht wäre eine Kombination aus den Teams eigentlich die beste Lösung - Erfahrung und frischer Wind. Aber die Eitelkeiten und persönlichen Verstrickungen sind den Leuten eben immer wichtiger als der Verein. Verdeckt wird das ganz dann mit dem Mantel des "wir-können-so-gut-nur-unter-uns-arbeiten".

Es ist alles ekelhaft und so bin ich eher gewillt, mit dem Herausforderer-Team die alten Strukturen aufzureissen und eine weitere sportliche Talfahrt der Fussball-Profis in Kauf zu nehmen, als dass ich mit 4 Jahren "Weiter-so" meine Identifikation zu Alemannia einbüße.
und doch bin ich nicht sicher.

Wie ist denn euer Eindruck? Ich bin offen für jede Entscheidungshilfe.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (29.09.2021), Heinsberger LandEi (29.09.2021), Tommytb (29.09.2021)